Mehr Daten und höhere Geschwindigkeiten
O2 Mobile: Neue Tarife ab April standardmäßig mit „Grow“
Das Mobilfunkangebot von O2 wird künftig unter dem Produktname „O2 Mobile“ vermarktet. Damit verbunden will der Anbieter seine Mobilfunktarife aufwerten. Die angekündigten Leistungsverbesserungen, darunter mehr Datenvolumen und höhere Surfgeschwindigkeiten, kommen allerdings erstmal nur Neukunden zugute.
O2 hat den Start seines neuen Mobilfunkangebots „O2 Mobile“ für den 5. April angekündigt. Damit verbunden sollen die Vorteile des im vergangenen Jahr eingeführten Jubiläumstarifs O2 Grow zum Standard werden. Das in den O2-Mobile-Tarifen enthaltene monatliche Datenvolumen wächst fortan automatisch und ohne Aufpreis jedes Jahr um bis zu 10 Gigabyte an.
Die neuen O2 Mobile Tarife ab April 2023
Generell verspricht O2 mit seinen neu angekündigten Tarifen ein höheres Datenvolumen. In der Tarifstufe O2 Mobile M sind beispielsweise künftig 25 Gigabyte und damit 25 Prozent mehr Daten inklusive, pro Jahr kommen hier dann zusätzlich 5 Gigabyte hinzu. Damit verbunden steigt im Vergleich zum Vorgänger O2 Free M allerdings auch der Monatspreis um 10 Prozent von 29,99 Euro auf 32,99 Euro.
O2 bietet bietet mit den „Boost“-Varianten zudem auch schon die kleinen Tarifstufen von „O2 Mobile“ mit 5G-Unterstützung und Geschwindigkeiten von bis zu 300 MBit/s an. In den Unlimited-Tarifen bietet die Basic-Variante bis zu 3 Mbit/s im Up- und Download, der Tarif „O2 Mobile Unlimited Smart“ erlaubt bis zu 15 Mbit/s im Down- und 10 Mbit/s im Upload. und die größte Tarifstufe „O2 Mobile Unlimited Max“ bleibt unverändert bei 500 Mbit/s im Download und 50 MBit/s im Upload.
Auch bei den neuen O2-Mobile-Tarifen lassen sich die monatlichen Kosten reduzieren, wenn man mehrere Angebote des Providers nutzt und damit verbunden den sogenannten Kombi-Vorteil aktiviert.
Bestandskunden müssen abwarten
Bestandskunden blicken derweil zumindest vorübergehend in die Röhre. Diese können erst im Rahmen ihrer nächsten Vertragsverlängerung in einen der neuen O2-Mobile-Tarife wechseln. Weitere Informationen hierzu sollen im März veröffentlicht werden, zudem verspricht der Mobilfunkanbieter für das 2. Quartal 2023 Verbesserungen für seine Prepaid-Kunden.