iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 196 Artikel

Weitgehend wasserdicht

AirPods: Zweite Generation mit deutlich besserer Siri-Unterstützung

Artikel auf Mastodon teilen.
61 Kommentare 61

Die zweite Generation der drahtlosen AirPods-Kopfhörer soll den Zugriff auf Apples Sprachassistentin Siri deutlich vereinfachen und keine Klopfzeichen der Anwender mehr voraussetzen, um in den Dialog mit Apples virtueller Assistentin zu treten.

Airpods W1 Chip

Dies prognostiziert die Wirtschaftsnachrichten-Agentur Bloomberg und beruft sich auf „mit der Angelegenheit vertraute“ Personen. Wie die aktuellen iPhone-Modelle und Apples Multirom-Lautsprecher HomePod, der fast schon zu gut auf das Kommando reagiert, sollen zukünftig auch die Bluetooth-Kopfhörer auf den gesprochenen Befehl „Hey Siri“ reagieren und dazu kontinuierlich mit aktivierten Mikros lauschen.

Möglich machen soll dies ein überarbeiteter Bluetooth-Chip Apples. Währen die erste Generation der AirPods noch auf den Apple W1 setzte, könnten die noch im Laufe des Jahres erwarteten Nachfolger den bereits in der Apple Watch verbauten W2 bzw. einen neuen W3-Chip einsetzen. Ob dieser auch die Anfälligkeit für Störungen durch Drittanbieter-Apps reduzieren wird, bleibt abzuwarten.

Weitgehend wasserdicht

Zudem soll die Neuauflage der 179 Euro teuren Ohrhörer weitgehend wasserdicht sein und zumindest keine Probleme mit Regen, Schweiß und Spritzwasser haben. Zwar dürften die AirPods wohl keinen Tauchgang überleben und anders als die Apple Watch auch nicht als offizieller Schwimm-Kompagnon beworben werden, eine verbesserte Wasserresistenz könnte jedoch die Reparatur-Anfälligkeit reduzieren und aus den AirPods besseres Accessoires für Jogger und das Fitnessstudio machen. Bei defekte AirPods macht Apple aktuell eine Reparatur-Pauschale von knapp 80 Euro geltend.

Noch in diesem Jahr wird Apple zudem ein neues Lade-Case für die AirPods der ersten Generation vorstellen, die das drahtlose Laden der Kopfhörer auf Apples ebenfalls noch ausstehender AirPower-Matte ermöglichen sollen.

Apple Airpower Qi Ladestation

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Feb 2018 um 15:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36196 Artikel in den vergangenen 5874 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven