iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 020 Artikel
   

Zusammen gegen MyTaxi: Taxiverbände einigen sich auf 3%

44 Kommentare 44

Als Reaktion auf die neue Preisstruktur der MyTaxi-App, mit der die Macher des größten europäischen Taxi-Vermittlungsdienstes einen Preiskampf unter ihren Fahrern provozieren wollen – ifun.de berichtete – haben sich mehrere Hamburger Taxiverbände nun auf eine Empfehlung an die angeschlossenen Taxiunternehmer geeinigt.

argh

Dies berichtet das Branchenportal „Taxi Heute“. Die Empfehlung sieht vor, die MyTaxi Fahrkostenbeteiligung auf maximal 3% zu setzen und will die geringstmögliche Abgabe so zum de-facto Standard machen:

Laut Clemens Grün, dem 2. Vorsitzenden des Hamburger Taxen-Verbands, haben sich fünf Hamburger Verbände auf eine Empfehlung an ihre angeschlossenen Taxiunternehmer geeinigt. Sie sollten ihren Fahrern untersagen, in der App von MyTaxi mehr als die Mindest-Vermittlungsgebühr von drei Prozent einzustellen. Dasselbe würden sie selbstfahrenden Unternehmern raten.

Auch die Mitbewerber haben sich inzwischen zu Wort gemeldet. Hermann Waldner, Geschäftsführer des MyTaxi-Konkurrenten taxi.eu, schließt eine Fahrtenversteigerung, wie zum 1. Februar von MyTaxi vorgesehen, für seine Fahrer aus.

Ein für den Unternehmer verlässlicher Satz entspreche für ihn dem Fairnessgebot, erklärte Waldner gegenüber „Taxi Heute„.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jan 2014 um 14:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34020 Artikel in den vergangenen 5514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven