iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 371 Artikel
   

Joyn-Update soll Akkuverbrauch zügeln

81 Kommentare 81

Der Anbieter-übergreifende Messenger Joyn hätte WhatsApp den Rang ablaufen können. Hätte. Den März-Start des Anbieter-unabhängigen Chat-Dienstes der erwartungsschwer als SMS-Nachfolger gefeiert wurde, haben die Telekom und Vodafone gründlich vergeigt. Fehlstarts, verschobene Termine, halböffentliche Beta-Tests, nicht anlaufende Datei-Übertragungen, eine wenig intuitive Bedienoberfläche und ein immenser Akku-Verbrauch haben (nicht nur) im App Store für eine Flut an negativen Bewertungen und Kommentaren und nur ganz vereinzelt für zufriedene Gesichter gesorgt.

Wenn die Netzanbieter hier nicht noch mal gründlich nachlegen, kann momentan davon ausgegangen werden, dass Joyn im Überangebot vergleichbarer Alternativen ertrinken wird, ohne vorher auch nur eine Runde im Schwimmbecken der erhofften Aufmerksamkeit gedreht zu haben.

Die heute ausgegebene Joyn-Version 1.4.1 (AppStore-Link) soll nun immerhin den Batterieverbrauch reduzieren und damit den ersten ernsthaften Test des Messengers ermöglichen. Wir werden uns noch mal am Kurznachrichtendienst der Provider versuchen erwarten inzwischen aber keine Wunder mehr…

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2013 um 10:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    81 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    81 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34371 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven