iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 740 Artikel
   

Nun offiziell: joyn Messenger von Telekom und Vodafone geht an den Start, O2 folgt im Sommer

158 Kommentare 158

Nach dem Heckmeck der vergangenen Woche scheint sich der joyn Messenger von Telekom und Vodafone nun final im App Store eingenistet zu haben. Die Anwendung lässt sich nun in Version 1.4 laden und präsentiert sich erstmals auch mit einer ausführlichen, deutschsprachigen Funktionsbeschreibung im App Store.

joyn wirbt mit kostenloser und sicherer Nutzung sowie Chats mit bis zu 20 Teilnehmern. Voraussetzung ist eine Datenflat oder (bei Telekom-Kunden) auch eine SMS allnet Flat. Im Gegensatz zu Diensten wie WhatsApp werden die Kontaktdaten nicht auf einem zentralen Server gespeichert, zudem entspricht das Angebot laut den Betreibern den europäischen Datenschutzbestimmungen.

Ein Sprecher der Telekom hat den offiziellen Start des Projekts gegenüber ifun.de bereits für diese Woche angekündigt. Vodafone hat heute in einer Pressemitteilung darauf hingewiesen, dass der Dienst ab morgen zur Verfügung stehe.

Zum Start wird das Gemeinschaftsprojekt von der Telekom und Vodafone unterstützt, im Sommer gesellt sich dann als dritter Anbieter noch O2 dazu.


(Direkt-Link)
Noch ein wichtiger Hinweis für Telekom-Kunden: Die App muss zunächst ohne WLAN über das Mobilfunknetz aktiviert werden. Nach erfolgreicher Einrichtung kann WLAN wieder aktiviert und die App darüber genutzt werden. Vorerst sind bei WLAN-Nutzung allerdings nur die Nutzerinformationen verschlüsselt. Eine Verschlüsselung der Inhalte soll ab dem Sommer erfolgen. Die Telekom empfiehlt daher zunächst die verschlüsselte Nutzung im Mobilfunknetz, für die Nutzung soll kein Datenvolumen abgerechnet werden, zudem sei der Empfang von joyn Chat, Dateien oder „Kamera zuschalten“ grundsätzlich kostenfrei. (Danke Lorenzo)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mrz 2013 um 18:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    158 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    158 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34740 Artikel in den vergangenen 5633 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven