iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 371 Artikel
   

Vorerst kein SMS-Nachfolger: Telekom verschiebt Joyn-Einführung „bis auf Weiteres“

56 Kommentare 56

Den quasi-öffentlichen Betatest der Joyn-Applikation haben wir im November mit Spannung verfolgt, als die Telekom im Dezember dann auch noch ihre Joyn-App zum Download vorübergehend im App Store verfügbar machte, schien der Start des SMS-Nachfolgers so gut wie sicher.

Jetzt meldet der offizielle Twitter-Account des Telekom-Hilft-Teams eine erneute Aufschiebung der Markteinführung und ergänzt damit die internen Informationen, die ifun.de bereits im Dezember vorlagen.

Während die Telekom damals noch auf hohe Qualitätsstandard verwies:

ifun.de vorliegenden Informationen wurde der für den 17. Dezember geplante Termin auf unbestimmte Zeit verschoben. Die offizielle Begründung beruft sich auf die hohen Qualitätsansprüche der Telekom, die zum derzeitigen Entwicklungsstand noch nicht eingehalten werden können.

Wird die abermalige Verzögerung der WhatsApp-Alternative auf unbestimmte Zeit jetzt mit der komplexen Netzintegration begründet:

Die Integration von Joyn in unser Netz ist komplex und nimmt leider mehr Zeit in Anspruch, als ursprünglich vorhergesehen. Wir haben uns daher dazu entschlossen, den Start von Joyn bis auf Weiteres zu verschieben. […]

In der Vergangenheit hatte die Telekom Joyn in Schulungsunterlagen mit WhatsApp verglichen und sich an einer Illustration der Nachteile des populären Messengers in den Kategorien Installation, Einrichtung, Frontend und Nutzung versucht.

Die Joyn-Chronik könnt ihr in dieser Link-Liste nachlesen. Danke Marc.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jan 2013 um 16:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34371 Artikel in den vergangenen 5570 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven