Noch mehr Neues: iTunes Update, mobile App-Downloads jetzt bis 50MB und überraschende AGB-Änderungen
Neben iOS 5.1 hat Apple soeben auch das Update auf die iTunes-Version 10.6 freigegeben. Die Aktualisierung ist 81,6 MB groß und enthält folgende Änderungen: iTunes 10.6 unterstützt jetzt die Wiedergabe von 1080p HD-Filmen und Fernsehsendungen aus dem iTunes Store. Die neue Version bringt außerdem Verbesserungen für iTunes Match mit wie den verbesserten Abgleich von Musiktiteln, die optimiertes Handhaben beim Laden und Anzeigen von CD-Covern und die optimierte Wiedergabe von Musiktiteln über iCloud (keine Aussetzer mehr).
Um den zukünftig größeren App Store-Downloads Rechnung zu tragen (nicht vergesse, Universal-Apps kommen zukünftig mit neuen Grafiken für das Retina-Display des iPads) hat Apple das UMTS Download-Limit auf 50MB angehoben. Überschritten ausgewählte Downloads im AppStore eine Dateigroße von 20MB beschränkte Apple bislang die Möglichkeit, die gewählten Inhalte direkt aus dem UMTS-Netz herunterzuladen.
Ebenfalls neu. Apples Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinie. Die wichtige Passage:
Neue Nutzungsbedingungen wurden aufgenommen, die regeln, wann Ihr Konto bei einem In-App Abonnement, für das eine gratis Testphase angeboten wird, belastet wird und wie ein solches Abonnement während der gratis Testphase abbestellt werden kann.