iOS 5.1 mit eingebautem Kamera-Schieber ?
Das anstehende iOS-Update – die Freigabe zum iPad-Event in der ersten Märzwoche wird immer wahrscheinlicher – hielt sich in den bislang ausgegebenen Vorabversionen mit Funktionserweiterungen zurück. Hier und da ein paar Feinschliff-Arbeiten, relevante Neuerungen blieben jedoch aus.
Jetzt meldet sich die Webseite BlogdoiPhone zu Wort. Die Brasilianer wollen bereits die fast finale GoldenMaster-Version der iOS-Aktualsierung ausprobiert haben, und berichten von Neurungen auf dem Lockscreen. So soll der Kamera-Button nicht wie bisher, nach dem Doppel-Tap auf den Home-Button eingeblendet werden, sondern wartet jetzt standardmäßig neben dem Slider zum Entsperren des Gerätes auf seinen Einsatz.
Um ein schnelles Bild aufzunehmen, muss der Kamera-Knopf zukünftig nur nach oben geschoben werden und bietet dann den direkten Zugriff auf die Foto-Applikation. Apples Fertigungs-Partner Foxconn baut das iPhone seit geraumer Zeit nicht nur in China, sondern auch in vier eigens dafür errichteten Fabriken in Brasilien. Komplett unwahrscheinlich ist die Sichtung der fast finalen iOS 5.1-Software also nicht.