iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 257 Artikel
   

Massive WhatsApp Ausfälle bei o2 [Update]

Artikel auf Mastodon teilen.
632 Kommentare 632

Der Kurznachrichtendienst WhatsApp (AppStore-Link) hat seit heute Mittag mit massiven Problemen im Mobilfunknetz der Telefónica-Tochter o2 zu kämpfen.

Der Messenger, dessen Macher erst gestern Gerüchte über einen mögliche Google-Übernahme dementierten, scheitert in mehreren deutschen Städten am Verbindungsaufbau im o2 Mobilfunknetz. Neben Hamburg ist momentan auch der Raum Hannover betroffen, aus Bochum, Bremen und Frankfurt liegen ebenfalls Fehlerberichte vor.

Die Aussetzer im o2-Netz folgen nur wenigen Stunden auf den Totalausfall des Apple-eigenen Nachrichtendienstes iMessage. Unter anderem schreibt uns Tim:

Hallo liebes Team, mein WhatsApp hat den Geist aufgegeben. Seit zwei Stunden keine Verbindung mehr. Davon sind bis jetzt ausschließlich o2 Kunden betroffen! Habe mehrere Arbeitskollegen, viele sind bei o2, viele bei anderen Netze. Das Problem ist jedoch wirklich nur bei O2 reproduzierbar!


Update 13:25
Inzwischen gibt es das erste offizielle Feedback von o2. Man arbeitet an der Fehlerbehebung, ist momentan jedoch noch dabei die Ursachen zu erforschen:

[…] dieser Fehler ist uns bekannt und wir sind dran. Da das mobile Internet ansonsten fehlerfrei funktioniert, lässt sich die Fehlerquelle noch nicht direkt erkennen. […] unsere Techniker haben ausreichend Informationen, sodass ein Kontakt an die Hotline nicht mehr notwendig ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2013 um 11:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    632 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann ich auch für Berlin bestätigen! Hier funktiobiert seit 11 uhr nichts mehr

  • ZemanJannik1991

    Dann wird O2 der erste Anbieter sein, die vor WhatsApp ’n Riegel schieben werden und blocken das oder so. :D
    Und mit der WhatsApp Flat kannst du’s dann wieder nutzen. :F

  • darf man überhaupt instant messaging verwenden bei O2 ? wie sind die AGB ?
    bei congstar z.B. darf man nicht. es funktioniert zwar, aber wenn nicht nutzt eine Beschwerde auch nix.
    Grüße !

  • Das Problem ist heute morgen auch bei mir aufgetreten.
    Hoffentlich löst sich das Problem relativ schnell…

  • Danke für die Info. Habe Online schon nach einer Fehlermeldung gesucht aber nichts gefunden. Wenn es nicht mehr geht, merkt man erst wie sehr es doch fehlt und beeinträchtigt!

  • Hatte vorhin in Kassel Probleme, jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

  • Ich hatte heute mit Base in Frankfurt von 9:40 bis 12:10 keine whatsapp Verbindung.
    Bemerkt hab ich es daran, dass um 12:10 mehrere Nachrichten reinschneiten mit diversen Uhrzeiten in dem Zeitraum. Vom Dauerbrummen mal abgesehen.

  • Hallo als Insider von o2 kann ich bestätigen, dass es in mehreren Großstädten nicht geht. Der Fehler ist seit 9 Uhr bekannt. Einfach vorerst auf WLAN ausweichen….

  • Ups. Tatsächlich. Keine Verbindung in Nordbayern.

    Wie gibt’s denn sowas ?
    Das ganze läuft ja übers Internet und hat nichts mit dem Netzbetreiber zu tun. Und Internet geht einwandfrei.

  • Stuttgart alles Super nutze geschäftlich O2 … Privat Telekom da ist sowieso alles zu meiner Zufriedenheit …

  • Offenburg funktioniert. Liegt zwischen Freiburg und Karlsruhe. Bin nur froh das iMessage wieder geht. Benutze ich mehr.

  • Düsseldorf auch. Nachricht kommt mit Signal, kann aber nicht abgerufen werden. Steht nur Verbinden…

  • Raum Offenburg-> geht nicht. „Verbindung mit WhatsApp Service momentan nicht möglich“. Ärgerlich -.-

  • o2 testet wohl Joyn oder wie das heest und blockieren whatsapp. leipziger flughafen – o2 – whatsapp down.

  • Also discoplus O2 in HH funktioniert whatsapp einwandfrei!

  • Da aber andere Dienste von o2 funktionieren, liegt der Fehler wohl dennoch bei Whatsapp. o2 ist ja nur Datenüberträger.

  • Raum Ravensburg über O2 geht Whats app auch nicht :((((

  • Habe auch o2 und hier in FD geht whatsapp auch nicht. versuche seit 2 Std. Verbindung aufzubauen…nerv…

  • Vielleicht testet o² gerade eine Portsperre, so dass in Zukunft keine Whats-App mehr mögliche ist?

  • Whatsapp in HH geht nicht – Verbindung kommt nicht zustande…!

  • Bei Base, Vodafone und auch bei O2 im Raum Wunstorf keinerlei Probleme.

  • In Nürnberg gehts auch nicht bei O2… Sehr ärgerlich..!!!!

  • O2!!! Heute wäre doch DER Tag, joyn zu joyn’n (beizutreten)!!! Dann würde joyn so gut verbreitet sein, dass es WhatsApp ablösen kann!

  • Duisburg und Umbebung sind ebenfalls down…… O2-Netz!

  • Bei mir in Hamburg geht auch seit 3 Stunden NICHTS mehr über whats app…

    tierisch nervig

  • Ich habe das Problem nur mit WLAN. Ohne WLAN funktioniert alles (Congstar).

  • An O2 liegt es glaub nicht bin jetzt zu Hause mit WLAN (das ist nicht von O2 ;-) verbunden und es geht trotzdem nicht :-(

  • Nicht nur bei O2, Telekom zickt auch rum, so bei meinem Mann, Raum Freiburg im Breisgau

  • Rednitzhembach geht auch nix – Whats App über Fonic funktioniert auch nicht

  • In Bielefeld geht auch nix, und es geht auch nix über WLAN :(

  • Schon mal jemand dran gedacht das es als O2 Kunde auch im WLAN Netz nicht geht, weil ihr euch auch im WLAN Netz, bei der Benutzung über eure Telefonnummer von O2 autorisierten Zugang verschafft? Meine mal gehört zu haben dass der Benutzername die handynummer und das Passwort die Mac Adresse sein sollte.

  • TELEKOM :) naja Leistung ist halt durch nix zu ersetzen ;)

  • Freiburg, Whatsapp-Verbindung funktioniert nicht seit heute Morgen!

  • Also ich hab ja Whats App schon da ganzen tag ohne probleme verwendet ;) grûße aus Unzhurst und dem
    Besten Netz Vodafone *-*

  • Habe gehört O2 stellt verschiedene Sachen im netz um !!! Wie lang das dauert weiß keiner ….

  • Da hat wohl ein Sachbearbeiter auf den Knopf „AGBs durchsetzen“ und das wohl verschwiegen ;D

  • Bei mir dauerts ewig bis die Verbindung hergestellt ist bei Whatsapp. o2, Stuttgart.

  • Na wo ist es noch tot? Haben wir jetzt jedes Dorf und jede Stadt durch. Leute, das nervt!

  • Also meine Bekannte hat das Problem auch (Remscheid). Da sagt die O2 Hotline: WhatsApp wird für O2 komplett gesperrt.
    Die hat sich gefreut….

  • telekom hat mit whatsapp eine zusammenarbeit gestartet! whatsapp funktioniert in deutschland nur noch im telekom netz!

    sollte morgen auf einer pressekonferenz vorgestellt werden. hab konzerninterne infos hier. sind aber mit digitalem fingerabdruck. kann die also nicht weitergeben!

  • T-Mobile, Rosenheim/Bayern. Geht nur ab und zu. Braucht ewig zum Verbinden.

  • Grade geschäftlich unterwegs gewesen
    Berlin nach Stuttgart KEINE Verbindung
    Ganz Deutschland tot

  • O2 in Frankfurt geht nicht!
    Auch bei Freunden von mir mit O2 geht whatsapp nicht‘

  • Auch in Bayreuth habe ich mit O2 keine Verbindung in WhatsApp mehr. Eine Zeitangabe seit wann nichts mehr geht kann ich leider nicht liefern.

  • FYVE scheint evtl auch betroffen zu sein, eine Kollegin kann auch im Mobilnetz nix empfangen. Raum Oldenburg

  • Drecks o2. Schade, dass ich meine Kündigungsfrist überschritten habe. Wieder ein Grund mehr zu kündigen. Scheiß Verein.

  • Raum Düren auch tot. Zum Glück haben die meisten meiner Whatsappkontakte auch Viber installiert. Somit kann ich die trotzdem erreichen

  • Kann die Zusammenarbeit Telekom/Whatsapp nur bestätigen, mir liegt das Schreiben auch vor…… allerdings mit nem digitalem Genitalabdruck. Also kann ich es ach ncht weiterleiten bzw. posten ;-)

  • in Köln über WLAN im 1&1 Vertrag läufts nicht. Kommentar WhatsApp-App (:-)): „Verbindung nicht möglich.Internetverbindung prüfen und wiederholen.Starte Dein Telefon neu, wenn weiterhin Verbindungsprobleme auftreten.“
    Versuche es gerade über mobile Daten (Telekom)…scheint zu funktionieren…SMS Verifizierung…

  • In Berlin ist Whatsapp auch bei O2 tot… und Freunde melden auch von Vodafone und dem Hausfrauen Netz E-Plus

  • Totalsausfall hier in Stuttgart – O2 Karte von Klarmobil

  • Groß-Gerau (Biebesheim, Gernsheim) geht es auch nicht !!!!

  • In Wiesbaden komplett tot jeder Stadtteil ist betroffen also kann man von Detschlandweitem Ausfall sprechen.
    Mit o2 gibt es immer wieder solche Probleme früher das interenet jetzt whatsapp ist sehr traurig

  • Über mobile Daten und „Mich anrufen“ und den Prüfcode manuell eingeben klappt es (Telekom-Netz)….keine Verbindung über WLAN bei 1&1….

  • Kreis Herford (Löhne) bei mir geht’s.
    Noch… Scheiß O2 immer -.-

  • Straßenapotheker
  • also O2 hat nicht bestätigt das es komplett gesperrt wird …unfug!!!!
    RAUM Wiesbaden funzt es auch nicht. O2 bestätigte Probleme und das sie mit Hochdruck daran arbeiten.

  • wenn das soweiter geht… vergrault Ihr euch die Kundschaft

  • Raum Heidelberg… Im o2 Netz kein whatsapp möglich, über WLAN ohne Einschränkung

  • Hier in Bad Kreuznach (50km von Mainz weg) geht auch kein Whatsapp übers O2-Netz …

    • Die Vorschau wird auch über den Apple-Push-Dienst gesteuert und die wird anscheinend von WhatsApp direkt angesteuert. Also Push-Dienst und App sind hier zu unterscheiden. Es ist ein internes Problem bei o2, da auch die Internetseite von WhatsApp nicht aufgerufen werden kann. Also ich würde da ein Routenproblem bei o2 vermuten…

  • Benachrichtigungen kommen trotzdem an bei mir, aber lesen kann ich sie nicht, da keine Verbindung in der App. Aber Vorschau funktioniert mit Inhalt…komisch

  • Ihr Lebt aber alle noch oder? Freut euch über etwas Ruhe! Man man!

  • Kann das nicht auch an WhatsApp selbst liegen? Schließlich konnte man sich vor kurzem als iPhoneClassic-Nutzer plötzlich auch nicht mehr mit denen verbinden. Wer weiß, was die diesmal wieder vorhaben. Denen traue ich nach der Sache alles zu…

  • Tut nichts zur Sache

    Region Stuttgart… keine Probleme oder schon behoben… (o2)

  • Rhein-Main geht nichts.

    Auch Twitter Links kann ich nicht öffnen!

  • Wie wär`s mit Arbeiten statt Whatsapp schreiben? Naja, Egal.

    Coole Auflistung. Vielleicht kann iphone-ticker das ja alphabetisch sortieren;-)

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Whatsapp hat öfters mal Phasen wo nichts funktioniert. Meistens klappt es bei mir nach Neustart des iPhone wieder.

    Stuttgart, 14.10 Uhr.
    Wolkig.
    Whatsapp über Congstar funktioniert.

  • Whatsapp geht seit ca. 11 Uhr garnicht mehr…! Totalausfall… Bis jetzt geht es immernoch nicht!
    o2 Trier !

  • Bremen komplett tot. O2 Netz über Deutschlandsim/Drillisch

  • Da kommt dann ein Update demnächst im AppStore, das jeden der zahlt, wieder online schaltet ;-)

  • Landkreis Würzburg hat auch Aussetzer. Dabei auch im Telekom-Netz!!!

  • Whatsapp funktioniert auf Android Geräten aber auch nicht also kein Iphone Problem.

  • Rhein-Erft-Kreis auch keine Verbindungsmöglichkeit über O2. W-Lan funktioniert allerdings. Vodafone funktioniert einwandfrei

  • Wat seid ihr alle suchtis!
    Ruft die Leute an mit denen ihr sprechen wollt..

    • Absolut sinnloser Kommentar. Wenn dein Handy auf einmal nicht mehr geht, ist doch nicht schlimm, geh doch zu den Leuten und rede mit ihnen persönlich. D*mmster Kommentar heute, und das ist schwer !

  • Raum karlsruhe geht dauerhaft keine Probleme bei mir zu erkennen mit O2

  • Hier bei mir in Berlin funktioniert Whatsapp auch bei den meisten nicht, die ein Vertrag bei o2 haben !
    Wie lange dauert das noch ??

  • Bei mir auch nur IM WLAN Probleme… (Handy: Telekom, WLAN: 1&1)

  • Nachtrag: Anbieter O2. Es machen auch andere Anwendungen Probleme. Bei mir geht z.Z. Clash of Clans nicht und die Simpsons ebenfalls nicht.

  • In München gehts bei mir nicht. komischerweise bei meiner Freundin schon. Beide O2. Im WLAN geht’s !

  • schnellwiederwhatsapp

    Seit 10.30 Uhr geht in Essen nix mehr! Bitte schnell den Fehler finden!

  • Iserlohn *DEAD*

    Kann das sein das man im o2 NETZ zuzeit keine Uploads machen kann und es daran liegt ??? Kann auch keine Bilder per Mail schicken.

  • Hab bevor ich davon gelesen habe bereits whatsapp deinstalliert und neu runtergeladen. Bringt auch nix…

  • Mannheim: O2 geht nicht, Telekom (via UMTS + WiFi) geht ohne Probleme. (iPhone 5)

  • Hallo in Remscheid geht es auch schon seid 10.30 nicht mehr…..das ist doch echt doof

  • Wenn ich von meinem iPad 4 iOS 6.1.3 auf den AppStore Link gehe kommt die Meldung das der Artikel Momentan leider nicht im deutschen App Store verfügbar ist.

  • o2 nähe frankfurt. Geht nichts… Den ganzen vormittag schon

  • Kohlrabien, ääh, Dithmarschen mit o2 ebenfalls betroffen

  • O2 Nürnberg ebenfalls tot, seit 10:30h habe ich keine verbindung zum whatsapp!!!!!

  • Bei mir geht’s auch nicht habe fonic wohne in Remscheid

  • Scheinbar können wir uns darauf einigen: in 80% Deutschland geht’s nicht ;-)

  • Nicht Berlin tot, nicht Karlsruhe tot…würde sagen O2 tot.

  • Düsseltal Süd
  • Marlies WIELAND

    Berlin ist auch seit ca. 11:00 tot :( – keine Verbindung zu whatsapp möglich.

  • Bei mir in berlin mit O2 gehts bis jetzt nicht, verbindet nicht, status steht
    stets und ständig auf verbinden. Das ganze seit ca. heute vormittag gegen 10.45 uhr.

  • Telekom, Raum Waldbröl (Oberberg) funktioniert auch nicht.

  • Seit über 2 std Whatsapp tot bei O2. Auch in Nürnberg alles tot

  • Raum Leer (Ostfriesland) Tot keinerlei funktionen bei WhatsApp es nervt unheimlich…

  • in bayreuth, also nordbayern, ist es das selbe… echt richtig nervig! aber bin schon mal beruhigt dass es nicht nur mir so geht

  • Die Welt dreht sich nicht mehr. Nichts ist mehr wie es war :-(

  • danke für den Eintrag – jetzt weiß ich zumindest, woran es liegt. Wollte mein Handy schon an die Wand werfen, weil whatsapp nach vergeblichem ein- und ausschalten des iPhones immer nicht nicht funktioniert :D

  • mein whats app geht seit um 11 uhr nicht mehr. ( Rostock ) (o2)

  • Das ist nicht nur auf WhatsApp beschränkt. Mit O2 im Mobilfunknetz und auch DSL lassen sich einige Anbieter einfach nicht erreichen. Bei mir viele amerikanische Dienste wie z.B. Dropbox oder auch Support-Seiten der amerikanischen Apple-Homepage. Softwareupdates funktionieren auch nicht.

  • Bei mir in Magdeburg läuft es auch nicht. Weder bei o2 direkt, noch über WLAN. Hatte erst gedacht es liegt am Handy, habe daher die App deinstalliert und neuinstalliert, lässt sich aber derzeit nicht anmelden.

  • iPhone 5 & iMac
  • Nürnberg geht seit 8:00 Uhr nichts mehr
    Leute kommt ich brauch unbedingt WhatsApp.

  • In der Nähe von Hannover geht Whatsapp auch schon seit Stunden nicht mehr :-( Hoffe, der Fehler wird schnell behoben.

  • Bei mir funktioniert es auch übers WLAN nicht, allerdings ist mein Provider Alice (und damit O2).
    Klappt bei euch irgendein eBay-Service (egal ob App oder Seite)? Bei mir nämlich nicht.

  • its ok to be gay
  • O2 in Berlin zieht seit ca 4 h mit totalausfall, selbst neuinstalation fehlgeschlagen…

  • wie haben dass nur die menschen vor 20 Jahren gemacht???

  • Neustadt am Rübenberge auch weg, so seit 11 Uhr.

    O2 Netzclub.

  • Base funktioniert alles normal Region: Hessen, Darmstadt

  • Saarbrücken u Zweibrücken ist tot mit o2. Telekom geht 1a

  • Christian Schulz

    Hallo Leute ich bin ebenfalls bei O2 und bei mir geht seit 12 uhr nichts mehr

  • Hier im Raum Homburg/ Saarland funktioniert auch kein WhatsApp im O2 Netz…. Über W-Lan, Anbieter 1&1, funktioniert alles!
    Sehr ärgerlich O2!!!!!

  • Über WLAN geht es, bei Kollegen in anderen G3-Netzen auch, bei mir im O2-Netz funzt es nicht – ach ja, in Lübeck

  • Meine iMessage wird seit über 10 Min. Nicht an ein O2 zugestellt! :(

  • Raum Karlsruhe – Whatsapp funktioniert schon seit Stunden nicht.
    Wie lange brauchen die denn? :-(

  • Also ich hab inzwischen auch massive Probleme mit whatsapp bekomme keine Verbindung mehr
    Hab Telekom in Köln

  • Mein whatsapp funktioniert seit heute morgen NICHT, das gibts doch nicht , was macht O2 schon wieder ein Grund mehr zu kündigen, man hat zwar internetflat aber jedesmal ist irgendwas, anderer Anbieter muss her.
    O2 : Ihr vergrault eure Kunden!!!! wenn ihr so weiter macht verliert ihr viele!!!!

  • Bei mir funktioniert es auch nicht -.-
    Komme aus dem raum gießen ;) was wird dagegen jetzt unternommen ?

  • Auf der Prolight + Sound Frankfurt, o2 TOT, simyo funktioniert!

  • meine Frau hat Aldi Talk, whatsap funktioniert seit 4std nicht

  • WLAN geht auch nicht. Liegt ja vlt daran das dsl von Alice ist? Kann das sein?

  • Raum Siegen,Tot aber o2 Festnetz! ;-) wlan ,kein Whats app!

  • Trier O2 Whatsapp Festnetz(Alice) und Mobil tot. Ebay auch

  • Was erwartet man auch von o2? In hamburg mit Abstand das schlechteste Netz!
    Bin gerade zu congstar gewechselt und seit dem glücklicher denn je :D

  • Irgendwann fliegt uns der ganze Mist um die Ohren. Wer auf Whatsapp und Facebook setzt ist eh nicht mehr zu helfen. Ich hol die Buschtrommeln raus.

  • Bei mir funktioniert whatsapp auch nicht, aber normales Internet, Facebook oder ähnliches geht.
    Habe Internet-Flat und bin zurzeit nicht in WLAN.
    WANN GEHT’S DENN WIEDER?

  • o2 Raum Villingen-Schwenningen (BaWü) auch toter als tot -.-

  • Moin also in Nürnberg gehts auch nicht mehr seit ca. 15 Minuten :|

    Achso wem der blaue Polo mit dem FÜ Kennzeichen gehört der hier vorm Haus steht – Licht brennt …

  • Kreis Aachen tut garnix mehr ! (o2)
    ich hoffe dass das problem schnell wieder weg ist ‚!!!

  • ich hab grat gehört soll nie wieder gehen wegen kosten auch andre netze

  • Auch bei mir hat es heute morgen noch funktioniert mittlerweile nicht mehr komme aus lahnstein is komplett tod hab schon gedacht ware nur bei mir

  • Whatsapp über O2 im Raum Ulm ist mausetot !!!!!! Seit ca. 10.30 Uhr

  • Das ist geil… „Ilmenau“ ist tot… Ich lach mich schlapp

  • WLAN geht auch nicht. Liegt ja vlt daran das dsl von Alice ist? Kann das sein?
    Ach und instagram geht ebenfalls nicht

  • ich hab meine freunde gefragt bei denen geht es allen nicht und die haben alle verschiedene anbieter ….. erst wenn man mit w-lan verbunden ist bekommt mal alle nachrichten und kann normal weiterschreiben….von dem her

  • In Radolfzell ( am Bodensee) funktioniert es auch nicht mehr. >:-(

  • in Kiel ist nicht nur whatsapp futsch (o2 + auch über WLAN) sondern auch ebay…
    und jetzt? an die frische Luft?? IGITITiGiTit….;-)

  • … hier in Dortmund läuft whatsapp seit ca. 11 Uhr nicht mehr :0(

  • Ich koooo*** bald im Kreis hier -.- Kiel O2 TOT seit Stuuuunden schon … grrrr

  • wenn es nicht mehr geht was ist dann mit meine fotos auf dem handy whatsapp kricht man die wieder?

    • die fotos werden automatisch gespeichert. ich geh stark davon aus, dass du diese option nicht ausgemacht hast wenn du schon so was fragst :) und du kannst whatsapp auch offline nutzen. d.h. auf konversationen zugreifen und die bilder unter der kontakt info und dann medien einsehen!

  • Im Wlan-Netz von O2 als Heimanbieter geht es übrigens auch nicht

  • Bei mir harkt whats app auch zudem hatte ich gestern erhebliche probleme überhaupt ne verbindung mit o2 zu bekommen, keine anrufe , nichts ging

  • Bei mir (Bayern) läuft Whatsapp ebenfalls seit gut drei Stunden nicht mehr ^^
    Handy ist mit Wlan verbunden, sendet aber zum Whatsapp Server… also zeigt nur einen Haken an, zum Empfänger wirds nicht übermittelt.

  • so ,habe mal ein wenig rumgespielt,Whats app geht nicht,Steam geht nicht,ebay geht nicht,Facebook apps geht nicht.Alles über O2 sowohl w-lan als auch festnetz! :-(

  • Paderborn WhatsApp geht nicht.
    Aber der Rest geht :)
    Egal hab ne SMS flat :))

  • Viber hingegen funzt trotzdem im o2 Netz! Einfach kostenlos laden und solange nutzen bis die Störung vorbei ist!

  • Frankfurt seit heute morgen toot bei mir :(((
    Was ist da nur los :/?

  • How the fuck is whatsapp
  • Wohne in einer kleinen Stadt in der nähe von Offenburg in Süd/West Deutschland, auch hier geht Whatsapp nicht mehr im O2 Netz :/…

  • Bei mir funzt alles (Facebook, normales Internet etc)..außer whatsapp :O

  • Whatsapp und diverse spiele wie HayDay und Co laufen unter O2 weder im WLAN noch mobilnetz in Hamburg seit heute morgen.

  • Halllooooo!!! Berlin 02 immer noch tot. Schade. Wie lange dauert der sch…. denn noch? Ist irgendwie peinlich dass es noch nicht behoben wurde.

  • schnellwiederwhatsapp
  • Hhhiiiiiii
    Hier in Berlin passiert nichts… Ich raste hier aus…

  • Minden (nahe Bielefeld) geht bei o2 nichts mehr, vodafone und telekom aber ohne probleme

  • Großraum Kiel leider auch tot, mit WLAN keine Verbesserung

  • In 48155 Münster seit 10 Uhr tot. O2 und Telekom. Ich kotze im Strahl!!! Wann wird das denn wieder gehen??!?!?

  • Also das muss ja fast an o2 liegen, weil über WLAN gehts und sonst das Internet vom Handy geht ja auch. Ulm – tot!!!

  • In Duisburg,Essen,Mülheim und Bochum funktionockelt Whatsapp nicht (also bei mir,habe O2) alles andere ist in ordnung selbst zuhause über W-Lan nothing und meine kollegen/innen haben andere anbieter da tut sich auch nix da hilft nur eines abwarten und ruhe bewahren gibt noch andere möglichkeiten ^^

  • Hamburg und Lübeck ist tot – abgeschnitten von der WhatsApp Welt – ich bin verloren…. :-(

  • seit genau 10:32 läuft in Sömmerda (Raum Erfurt) nischt mehr :(

  • Offenburg
    Bei mir geht seit heute morgen schon kein Whatsapp :( Instagram übigens auch nicht..

  • In Trier funktioniert jetzt whatsapp bei mir wieder und das nach genau 5 Stunden ! Trier !

  • GenervterO2Kunde

    OK und wie lange denkt sich O2 da zeit zu Lassen bis das Problem behoben ist, das grenzt ja schon ans lächerliche… Liebe O2 Mitarbeiter schluss mit Pause an die Arbeit.

  • Whatsapp über TMobile geht bei mir in Berlin und Umland

  • Dann schaut euch doch endlich mal Line an: http://goo.gl/g0ENc

    1/3 meiner Kontakte sind bereits umgestiegen, mit dem Rest hatte ich eh nie per WA gechattet.

  • Bei mir (Wohnzimmer) ist WhatsApp auch tot, bei meiner Frau (Küche) auch. OMG! Wie soll ich jetzt bloß frisches Bier ordern?

    Ey Leute, ihr müsst jetzt nicht als Ersatzdroge jedes Kaff posten, wo es auch nicht geht. Das will keiner wissen, alle warten nur auf ein „geht wieder“!

  • Whatsapp, eBay, nespresso, instagram, dropbox tot! Bei o2 mobil und O2 dsl

  • war nur eine momentaufnahme… Lief für 1Minute, aber jetzt schon wieder nicht.

  • Stimmt… :-(
    Aber ich muss schreiben toll hier..ist ja noch spannender wie WhatsApp

  • Nach Deinstallation heut früh und ewigen Anmeldeversuchen nun eben endlich durchgekommen. Hat genau für eine Nachricht gereicht, nun geht schon wieder nichts im O2 Netz… Raum Karlsruhe.

  • hier in stralsund geht auch nix mehr… habe eben noch einmal nachrichten empfangen können nachdem ich mal versucht habe ne internetseite zu öffnen… dann kamen 11 mails an, aber verbinden tut er jetzt auch nich mehr

  • Es ging eben ganz kurz für 10 Minuten und jetzt geht whatsapp wieder garnicht !!!! o2 hat immer irgendwelche Probleme ! TRIER

    • in münchen auch wieder….aber O2 gott sei dank bin ich damit in einem monat fertig…so schlecht. lieber bissl mehr geld bei t-online und dafür ein stabiles netz. auch im empfangsbereich immer probleme…schrott sorry nie wieder …

  • Duisburg via 1&1 On, toooot seit Stunden… eklig wie abhängig man davon sein kann ;)

  • Hab seit heute auch teilweise Aussetzer mit Vodafone. WLAN als auch 3G. Esslingen bei Stuttgart

  • Ich hab 1&1 und Whatsapp bei mobilem Internet aber nicht bei wlan?! Weiß da jemand was?

  • geht wieder –> umgebung stuttgart.
    danke iFun für den hinweis heute morgen ;)

  • heute nacht gab es bei einer freundin aus A einen aehnlichen ausfall … weiss aber nicht, ob das ein einzelfall war ;) vllt liegt das problem ja doch an whatsapp?^^

  • Bei mir in Hamburg geht Whats App endlich wieder !!! :-)

  • Raum Ingolstadt funktioniert wieder, wenn auch sehr langsam

  • bremerhaven das selbe…. und dafür bezahlt man geld ..m damit man sich über sowas rum ärgern darf .

  • Scheiss drecks o2 whats app geht seit stunden nicht mehr raste aus wann geht es bloß wieder

  • Whatsapp ging kurz und jetzt geht wieder garnix mehr. O2 – München

  • Raum Jena- Weimar- Saale Holzland Kreis funktioniert auch kein WhatsApp im O2 Netz… seid 10.30 Uhr

  • meine Freundin in Thailand berichtet mir, dass auch dort whatsappheute Probleme hat.
    D.H. das Problem liegt bei whatsapp und nicht bei deutschen Providern.

  • selbst bei blau.de ein anbieter von base geht whats app nicht per flat geht es nur per wlan nicht

  • es muss an whatsapp liegen weil mein Internet sonst funktioniert…
    Regensburg – tot

  • leider ist in bremerhaven whatsapp immer noch tot ärgerlich. .. i-net geht nur whatsapp nicht.

  • In Stralsund ist auch seit ca. 10 Uhr keine Verbindung mehr zu Whats App von 02

  • hat noch jemand Probleme mit Origin(bf3)?? Steam will auch nicht.

  • HALLO ZUSAMMEN,

    HEUTE GIBT ES MASSIVE AUSFÄLLE! BETROFFEN SCHEINEN VOR ALLEM O2/ALICE/1&1-KUNDEN ZU SEIN. ABER ANDERE ANBIETER VIELLEICHT AUCH. AUF MANCHE SEITEN KANN MAN NICHT ZUGREIFEN:
    – WhatsApp
    – Div. Online-Spiele
    – Ebay.de
    – Amazon.com
    – Americanexpress.com
    usw.

    Langsam scheinen diese Seiten wieder aber zu funktionieren!

    Gruß
    Popey
    http://alles-schallundrauch.bl.....ogspot.de/

  • WA bei o2 in Dortmund, auch tot. nur über WLAN.
    Wenn das Problem nicht behoben wird, wechsel ich den Provider… hab für WhatsApp gestern erst Geld bezahlt und sehe nicht ein, das ich es dann nicht mehr Nutzen kann!

    • Gestern erst 89ct. investiert. Und heute kann man den Dienst ein paar Stunde nicht nutzen.
      Da wäre ich auch ruiniert und würde sofort kündigen…

      Heute den Ganzen Tag ohne Probleme WA im o2 Netz in Hamburg.

  • Das Umschwenken auf die Google Server dauert halt ein bischen!
    Morgen läuft bestimmt alles wieder.

  • GOOGLE hat bestimmt schon die Übernahme hinter Schloss und Riegel ;-)

  • Hat es schon jemals soooo viele Kommentare zu einen Artikel gegeben?

  • Peinlich!!! Ihr benehmt euch, als hätte man euch Strom, Wasser und das Tageslicht geraubt!

    „Ich wechsel den Provider, wenn das Problem (welches seit ein paar Stunden besteht!!!) nicht behoben wird!“ – schrieb der fehlerlose, perfekt funktionierende MENSCH!

    Freut euch, wenn’s funktioniert! Aber ihr werden NICHT gleich sterben, wenn’s nicht geht!!!

  • Karlsruhe gehts wieder

    Aber OFFTOPIC:

    Zum neuen design der seite will ich nicht mehr viel sagen, aber könntet ihr unter den kommentaren auch die uhrzeit anzeigen, nicht nur das datum. Sonst sind so kommentare wie „seit 11:30 bis jetzt“ etwas sinnlos

  • Sehr geil; statt mit Atomwaffen herumzuspielen, sollte der kleine, dicke Nordkoreaner einfach WhatsApp ausknipsen. Der Schaden dürfte deutlich grösser sein

  • Zweifellos war es heute ein anstrengender Tag. Aber nun scheint Whatsapp wieder zu funktionieren.

    Gute Nacht!

  • Arme Welt. Über 600 Kommentare weil ein (!) – gibt ja so wenige – Kommunikationsweg nicht funktioniert. Armes Deutschland.

  • In Hamburg Barmbek geht O2 auch nicht. Von Zeit zu zeit mal ein bischen…

    Wie ist denn der antuelle stand der dinge???

  • Ein altes Lied: große Schnauze, Reklame ohne Ende, doch der technische Hintergrund ist eben bei O2 volle Asche. Mir tun nur die absolut freundlichen Mitarbeiterinnen bei O2 leid.
    Der Gipfel begann damit, dass auf einmal O2 es für notwendig hielt der Hotlineanruf 55222 als Eiinahmequelle (miss-) brauchte. Armes Deutschland…. überall bröckelt es !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37257 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven