iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 114 Artikel
   

In iOS 7.1: Deutlichere Hinweise auf In-App-Käufe und Zeit-Limits

31 Kommentare 31

Im iTunes Store informiert euch Apple schon seit geraumer Zeit über die Verfügbarkeit von In-App-Käufen (IAP) in all jenen Gratis-Applikationen, die auf die Mikro-Transaktionen setzen um ihren Spielern Belangloses wie Goldmünzen, Schlumpfbeeren und Auto-Updgrades zu verkaufen.

bird

Der am 21. März 2013 eingeführte In-App-Kauf-Hinweis wird mit iOS 7.1 nun etwas weiter ins Rampenlicht geschoben und taucht bei der mobilen Suche im App Store jetzt bereits in der Listen- und nicht erst in der Detail-Ansicht auf.

Ein kleines Eingeständnis Apples an die im vergangenen Jahr immer lauter gewordene IAP-Kritik, die zuletzt sogar die europäische Kommission beschäftigte.

Neben den deutlicheren Hinweisen auf verfügbare In-App-Käufe warnt der mobile App Store nun auch vor dem 15-Minuten Zeitfenster, in dem App Store-Käufe ohne die erneute Eingabe des eigenen Passwortes getätigt werden können. Das Popup-Fenster erklärt allen iPhone-Nutzern die gerade einen In-App-Kauf getätigt haben, dass ein erneuter Kauf in den kommenden 15 Minuten ohne nochmalige Passwort-Eingabe möglich ist.

app-kauf

Eine Option, die sich auf Wunsch in den Geräte-Einstellungen unterbinden lässt. Besucht dafür in den iPhone-Einstellungen den Menu-Punkt „Einschränkungen“ und konfiguriert das gewünschte Verhalten bei „Kennwort erforderlich“. Hier lassen sich übrigens auch die In-App-Käufe komplett deaktivieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mrz 2014 um 10:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31114 Artikel in den vergangenen 5206 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven