Artikel Fünf Zweizeiler: Adidas, organisches Lade-Dock, Labyrinth 2, Pro HDR, Moleskine-Cases, Street View
Facebook
Twitter
Kommentieren (18)

Fünf Zweizeiler: Adidas, organisches Lade-Dock, Labyrinth 2, Pro HDR, Moleskine-Cases, Street View

18 Kommentare
  • Adidas unzufrieden mit Apples iAds: Sollten sich die vom Silicon Alley Insider ausgegrabenen Gerüchte über Adidas iAD-Rückzug bewahrheiten – dem Report nach, könnte der Sportartikel-Hersteller einen 10 Millionen USD schwere Werbevertrag mit Apples mobiler Anzeigenplattform gecancelt haben – könnten wir uns gut vorstellen, dass Apple sich zukünftig etwas mehr aus dem kreative Prozess rund um Banner-Anzeigen, deren Animationen und Inhalte heraushalten wird. Adidas, so wird gemunkelt, soll Apples Eingangskontrolle – die nicht nur bei Apps, sondern auch bei iAD-Werbeanzeigen greift – etwas zu viel des Guten gewesen sein. Andererseits: Den Informationen der Businessweek nach, werden Apple-Geräte zum Jahresende bereits 21% der mobilen Werbebanner ausliefern – Tendenz steigend.

  • Organisches Ladedock im Video: Das hier auf Youtube hinterlegte Video (den Clip haben wir auch im Anschluss noch mal eingebettet) zeigt ein, beim Make Ogaki Meeting, erstelltes iPhone Lade-Dock, das an die frühen Alien-Filme erinnert und zu der auf i-mi vorgestellten Kunst-Serie des Japaners Mio I-Zawa gehört.
  • Antarktis-Streetview auf dem iPhone: Während in Deutschland noch die Fetzen fliegen, hat Google das hauseigenen Streetview-Angebot Ende letzter Woche um die Antarktis erweitert. Wer möchte kann auch am iPhone über die Gletscher spazieren. Ein Klick auf diesen Link reicht dafür aus.
  • Updates bei GoodReader, Labyrinth & Pro HDR: Drei Applikationen die wir regelmäßig im Blick haben und durch die Bank weg empfehlen können, sind über das Wochenende aktualisiert worden. Das Labyrinth-Spiel Labyrinth 2 (AppStore-Link) versteht sich nun auf das Game Center, kommt mit einer an das Retina Display des iPhone 4 angepassten Oberfläche und beseitigt eine Hand voll Fehler beim Einsatz unter dem iOS 4.1.

    Der PDF-Leser mit Dropbox-Anbindung GoodReader (AppStore-Link) versteht sich nun auch auf Notizen innerhalb geöffneter PDF-Dateien und bleibt ein Pflicht-Download für iPad und iPhone. Das ebenfalls veröffentlichte Pro HDR-Update (AppStore-Link) unterstützt neben iPhone 4 und 3GS nun auch den aktuellen iPod touch und integriert die aktuelle Geo-Position in die Meta-Daten des aufgenommenen HDR-Fotos.

  • iPhone-Cases von Moleskine: Der Notizbuch-Hersteller Moleskine wird in Zukunft auch Cover und Cases für Apples iPhone- und iPad-Linie anbieten. Die schönen, mit Notiz-Blöcken, Wildleder-Oberflächen und Gummi-Halterungen versehenden Hüllen sollen zwischen 40€ und 80€ kosten, lassen sich zur Zeit jedoch noch nicht bei Amazon bestellen.

Diskussion 18 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Jepp die Kratzer sind wohl eher der größte Fehler. Und so toll ist es auch nicht. Ich lasse mein gerät lieber leise ohne störenden Lärm vor sich hin laden.

      — Appletouché
      • Ich find es auch ziemlich sinnfrei…und ohne Case diese Kratzer…

        — XXalexXX
  1. Anmerkung zu den Moleskine Cases: Sehr sehr tolle Idee, aber auf deren Website ist nur von iPad, iPhone 3G und 3Gs die Rede. Nichts für iPhone 4.
    Ein Moleskine Case für mein iPhone würde zu einer Art Designorgasmus führen. Einfach wunderbar! Allerdings muss da was für iP4 kommen!

    — Kilian
    • Ne, des machen die bestimmmt nich. Des ifone4 sieht doch so fiel gailer aus. da wüarden die doch bestimt Veluste machen?????

      — dupli
      • Ich hoffe doch sehr, dass das eine Verarsche sein soll… Aus welchem Grund auch immer.

        — Kilian

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13659 Artikel in den vergangenen 2518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS