iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Falk Mobile: Webanwendung erlaubt Routenplanung im Browser

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Der Kartenanbieter Falk, seit Anfang des Jahres mit dem 43 Länder umfassenden Navigator Plus Europe im AppStore vertreten, bietet mit Falk Mobile jetzt eine Web-basierte Alternative zu Googles Online-Karten an.

Die HTML5-Webanwendung kombiniert den Falk Routenplaner, Karten von Navteq, sowie mehrere Millionen touristische Sonderziele mit einer iPhone- und iPad-optimierten Oberfläche.

„Der mobile Webauftritt des beliebten Mobilitätsportals Falk.de erfuhr eine Runderneuerung und ist ab sofort für HTML5-fähige Smartphones und Tablets optimiert. Falk.de bietet als verlässlicher Begleiter für Autofahrer und Fußgänger eine funktionale Karte mit Routenplanung sowie einen POI-Finder zum Auffinden von Restaurants, Hotels, Clubs, Geldautomaten u.v.m.“

Die Routenplanung kann auf eure aktuelle Geo-Position zugreifen, die Karten-Darstellung folgt eurer Bewegung. Per Drag-and-Drop lassen sich Pins setzen, die Einstellungen der Webanwendung gestatten den Wechsel zwischen Satellitenansichten, Vogelperspektive und den normalen Karten. Optionale Routenoptionen wie etwa „schnellste oder kürzeste Route“ oder „Autobahnen vermeiden“ lassen sich ebenfalls setzen. Falks mobiler Webauftritt ist unter m.falk.de zu erreichen.

Freitag, 20. Apr 2012, 11:08 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hm, ohne Turn by Turn auch nichts anderes als google maps…

  • Webanwendungen können noch so gut optimiert sein, flüssig laufen tut’s dann ja doch nicht. So macht’s einfach keinen Spaß.

  • Wenn das schon eine Meldung wert ist, dann solltet Ihr Euch mal Nokia Maps maps.nokia.com ansehen. iPhone-optimiert, mit Turn-by-Turn und Audio-Ansagen für Fussgänger-Navigation.

  • danke für den nokia Tipp, schöne kartenansicht des ÖNV

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3318 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven