iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 195 Artikel
   

Web-Applikation: Nokias Karten-Angebot jetzt mit Offline-Download und Routen-Führung

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Nokias Kartendienst, der auf http://m.maps.nokia.com einzusehende Google Maps Konkurrent, lässt sich seit Anfang August auch vom iPhone aus aufrufen. Die schnell ladende Karte versorgt euch mit einem Routenplaner, POIs, einer Umgebungssuche und sowohl einer Satelliten-Ansicht als auch einer Straßenkarte. Für Kneipen und Restaurants hat Nokia Kritiken und Bewertungen integriert und bietet euch die Möglichkeit, ausgewählte Orte per Gratis-SMS auf andere Mobiltelefone weiter zu leiten.

Jetzt hat Nokia seinem Kartendienst ein angenehmes Funktionsplus spendiert: Bei Bedarf sichert die Web-Anwendung euren Kiez jetzt auch direkt auf dem iPhone und ermöglicht so die schnelle Offline-Navigation im Urlaubsort oder zwischen Bäcker und U-Bahnhof.

So lässt sich der Kartenausschnitt rund um die aktuelle Geo-Position per WLAN auf dem eigenen Gerät sichern und kann dann ähnlich komfortabel wie etwa die dedizierten Offline-Karten-Angebote des AppStores eingesetzt werden. Am besten ihr Testet die Web-Applikation einfach selber an (die Platzierung auf dem Homescreen nicht vergessen) – eine Hand voll Screenshots haben wir unten eingebettet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Okt 2011 um 16:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wo werden die offline Maps Dateien eig. Auf dem iPhone gespeichert??
    Kann man das auch wieder löschen?

    • Der Netzbetreiber-Code von Cingular wenn du in den USA roamst.

      • Danke für die schnelle Antwort! Hab es auch gerade schon mal angetestet. Ist auf jeden Fall eine gelungene Web-App. Wer keine Lust hat andauernd sein Navi rauszuholen ist hiermit gut bedient. Zumindest kann man einen kleinen Bereich für das Wochenende vorspeichern, wenn man auf Tour geht. Ist auf jeden fall hilfreich wenn man mal wieder die Datengrenze erreicht hat. Weil mit 56k die Kartenapp zu verwenden ist grausam!

  • Kann man sich auch gut mit einem JavaScript ganz als WebApp auf dem HomeScreen speichern. Funst dann wie eine normale App. Super! :)

  • Also, die Satellitenbild-Ansicht lässt ja wohl zu wünschen übrig… bereits bei einmal Zoomen nur noch Pixelbrei! :-/ Getestet bei einer mittelgroßen Stadt.

  • Hm, wie kann man denn die Karte auf die aktuelle Position positionieren? Oder geht das auf dem iPad nicht?

  • Wieso kann ich bei meinem 3GS diese.Nokia Maps Webapp nicht als Homescreen abspeichern? Bei mir steht nur, Lesezeichen, Leseleiste hinzufügen, URL senden an, Tweet und Drucken… Homescreen hinzufügen fehlt bei mir seit bei den iOS 5… Vorher war die noch da… :-( kann einer hier mal bitte helfen? Danke im Voraus…

  • Auf dem iPad kommt nur das:
    „Our Nokia Maps web app has not been optimized for your device, but if you click here you can access our places search service.“

  • Da wird immer empfohlen öffentlich Verkehrsmittel zu nutzen aber Routen mit öffentlichen Verkehrsmittel werden auch nicht gezeigt. Wer blockiert da!
    Aber zu mindest können U-/S-Bahn angezeigt werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37195 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven