Falk Mobile: Webanwendung erlaubt Routenplanung im Browser
Der Kartenanbieter Falk, seit Anfang des Jahres mit dem 43 Länder umfassenden Navigator Plus Europe im AppStore vertreten, bietet mit Falk Mobile jetzt eine Web-basierte Alternative zu Googles Online-Karten an.
Die HTML5-Webanwendung kombiniert den Falk Routenplaner, Karten von Navteq, sowie mehrere Millionen touristische Sonderziele mit einer iPhone- und iPad-optimierten Oberfläche.
„Der mobile Webauftritt des beliebten Mobilitätsportals Falk.de erfuhr eine Runderneuerung und ist ab sofort für HTML5-fähige Smartphones und Tablets optimiert. Falk.de bietet als verlässlicher Begleiter für Autofahrer und Fußgänger eine funktionale Karte mit Routenplanung sowie einen POI-Finder zum Auffinden von Restaurants, Hotels, Clubs, Geldautomaten u.v.m.“
Die Routenplanung kann auf eure aktuelle Geo-Position zugreifen, die Karten-Darstellung folgt eurer Bewegung. Per Drag-and-Drop lassen sich Pins setzen, die Einstellungen der Webanwendung gestatten den Wechsel zwischen Satellitenansichten, Vogelperspektive und den normalen Karten. Optionale Routenoptionen wie etwa „schnellste oder kürzeste Route“ oder „Autobahnen vermeiden“ lassen sich ebenfalls setzen. Falks mobiler Webauftritt ist unter m.falk.de zu erreichen.