Apple bessert auch in deutschen Karten nach
Den Bild-Vergleich der Freiheitsstatue habt ihr eventuell schon gesehen. Wenn nicht Klickt euch kurz hier hin. Apple bessert zur Zeit beim Kartenmaterial der iOS 6 Karten-App nach und legt auch in Deutschland Hand an. Unter anderem in München wächst der 3D-Bestand stetig und zeigt, wenn auch noch keine durchgehende Flyover-Ansicht, zumindest schon die meisten Gebäude auch in der dreidimensionalen Perspektive an. Danke Kay!
In den USA haben sich nach der öffentlichen Entschuldigung des Apples Chefs Tim Cook mittlerweile nicht nur Satellitenbilder, sondern auch die Vektor-Straßenansicht verbessert. So tauchen inzwischen auch Kreuzungen und Abfahrtsstraßen auf, die es nicht in die initiale Maps-Version geschafft haben. Vielleicht sogar verbessert von Apples Store-Mitarbeitern.
In den kommenden Wochen gilt es also ein Auge auf die Karten-App zu werfen. Mit etwas Glück bemerken wir die momentan noch eklatanten Unterschiede zwischen Apples Karten und den Google Maps zum Jahresende schon nicht mehr.