iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Maximal 20 Konversationen

WhatsApp: Beschränkungen beim Weiterleiten nun auch hierzulande

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Drei Wochen nach der Ankündigung der Facebook-Tochter, ihre Funktion zum Weiterleiten von Nachrichten gehörig beschneiden zu wollen, greifen die neue Limits nun auch bei deutschen Anwendern.

20 Chats

Witzige Bilder und pfiffige Texte dürfen fortan maximal an 20 Chats auf einmal weitergeleitet werden. In Indien, dem Land mit der höchsten Quote an Chat-Weiterleitungen, ist der Weiterversand zudem auf fünf laufende Konversationen begrenzt.

WhatsApp hatte am 19. Juli über den langsamen Rollout der neuen Beschränkungen informiert und diese damit begründet, WhatsApp weiter als „private Messaging-App“ betreiben zu wollen. Unterm Strich dürfte die Facebook-Tochter jedoch von der Sorge motiviert gewesen sein, langfristig für die schnelle Verbreitung von „Fake News“ zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Vor einigen Jahren haben wir WhatsApp eine Funktion hinzugefügt, mit der du eine Nachricht gleichzeitig an mehrere Chats weiterleiten kannst. Heute beginnen wir einen Test zur Beschränkung der Weiterleitungsfunktion, der für alle Benutzer von WhatsApp gelten wird. In Indien, wo Menschen mehr Nachrichten, Fotos und Videos weiterleiten als in jedem anderen Land der Welt, testen wir auch eine Untergrenze von fünf Chats, an die Nachrichten auf einmal weitergeleitet werden können, und entfernen die Weiterleiten-Taste neben Mediennachrichten.

Erst eine Woche vor der Ankündigung neue Beschränkungen für die Weiterleitungsfunktion einführen zu wollen hatte WhatsApp an seine Nutzer appelliert „Überlege dir, was du teilen möchtest“ – leere Worthülsen, die wir hier kommentiert haben:

Mit Dank an Michael

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2018 um 10:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die sollen endlich einmal eine AppleWatch App rausbringen…

  • Geht endlich von WhatsApp weg. Bzw wann erkennen die Menschen das die Macht in ihrer Hand liegt.
    Leider befürchte ich das der Zug abgefahren ist. :(

  • Ich kenne Leute die schicken ihre „lustigen“ Afd-Witze an alle Kontakte per Weiterleiten. Wenn sie den „Witz“ erst lokal speichern und dann an alle senden, ist der Mechanismus ausgehebelt oder?

  • Ich kenne Leute die schicken ihre „lustigen“ Antifa Witze an alle Kontakte per Weiterleiten. Wenn sie den „Witz“ erst lokal speichern und dann an alle senden, ist der Mechanismus ausgehebelt oder?

  • Keine Sau braucht EU Verordnungen. Keine Sau braucht unmerkbare iban Nummern. Keine Sau will weiße Pommes. Keine Sau will einen mimest Winkel für Bananen und keine Sau braucht Staubsauger die aufgrund mangelnder Leistung nichts aufsaugen. Danke scheiss EU

    Ach und keiner braucht Weiterleitung sperren

  • Dat geht mir am Arsch vorbei, als normaler Nutzer nutze ich diese 20 mal teilen eh nicht aus was vielleicht auch daran liegt das ich Ü40 bin..

  • Zusammenfassend darf man sagen: Gut das ihr sonst keine Probleme habt…

  • Wie, da gibt jemanden der nicht mehr als 3 chats verschickt? Ist ja lächerlich!

  • Ich kann seit gestern nur 3 weiterleiten und bin Nicht in Indien!!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven