iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 667 Artikel
   

Werden iPhone-Nutzer bald mit Videoreklame überschüttet?

56 Kommentare 56

Die pessimistischen Prognosen haben ins Schwarze getroffen: Apple hat die Fluttore geöffnet.

campaign

Mit dem jetzt offiziell von Apple angebotenen Werbe-Werkzeugkasten, der iAd Workbench zur Erstellung iPhone-kompatibler Banneranzeigen, dürfte die Anzahl der auf dem iPhone eingeblendeten Werbetafeln zukünftig stark zunehmen.

Die Web-Applikationen, die bislang ausschließlich den registrierten iOS-Entwicklern zur Verfügung stand, lässt sich nun auch von PR Firmen und Marketings-Studios nutzen, die Interesse an der Erstellung iPhone- und iPad-kompatibler Anzeigen haben.

Ein Schachzug, mit dem Apple auf die nur geringer Auslastung der iAd-Werbebanner reagieren dürfte. Denn: Viele Applikationen, die das Apple-Programm zur Anzeigeneinblendung integriert haben, wurden in den vergangenen Jahren oft nur unzureichend mit neuen Anzeigen bestückt. Oft blieben die Bannerplätze sogar vollständig leer.

Nun sollen die Werbeagenturen also selbst Hand anlegen dürfen. Wie gut diese Umstellung bei den Endverbrauchern ankommen wird, bleibt abzuwarten. Vor allem die nun angebotene Optionen, nicht nur animierte Banner, sondern auch kleine Videos bildschirmfüllend abzuspielen, dürfte für eine massive Ausweitung von Video-Anzeigen auf iPhone und iPad sorgen.

babbelbanner

Werbefinanzierte Anwendungen könnten zukünftig das Geräte-Display für die Anzeige kurzer Spot zu übernehmen – ihr erinnert euch an Facebook

Die Werbebranche ist sich einig: Apple will mit dem Bastelangebot für Agenturen den Marktführer Google angreifen. Wie einschneidend die so möglichen Änderungen ausfallen werden, müssen die kommenden Monate zeigen.

Automatisch spielende Werbung bei Facebook

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Apr 2014 um 13:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33667 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven