iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 147 Artikel

Anzeigen im Status

Werbung bei WhatsApp: Reklame-Anzeigen im Status werden eingeführt

82 Kommentare 82

Neu ist die Ankündigung der Facebook-Tochter WhatsApp, schon ab 2019 Werbeanzeigen im sogenannten Status zu schalten, nicht wirklich.

Status

Die offene Kommunikation der Reklameeinführung und der Hinweis des WhatsApp Vice President Chris Daniels, die Messenger-App komplett über die Auslieferung von Anzeigen finanzieren zu wollen, markieren jedoch eine Wende in der Konzern-Kommunikation, die in der Vergangenheit auch zu Anrufen und Korrektur-Bitten in unserem Büro führte – etwa wenn wir die beiden Schlagwörter „WhatsApp“ und „Werbung“ in einem Satz nannten.

So hat Daniels gegenüber indischen Medienvertretern folgendes zu Protokoll gegeben:

“We are going to be putting ads in ‘Status’. That is going to be primary monetization mode for the company as well as an opportunity for businesses to reach people on WhatsApp.”

Von „erst mal nur in den USA“ ist inzwischen keine Rede mehr.

Ein Statement das nichts mehr mit dem Selbstverständnis der beiden WhatsApp-Grüner am Hut hat, die noch 2012 ihren Blogeintrag „Why we don’t sell ads“ veröffentlichten.

Allerdings: Beide Gründer haben das Unternehmen inzwischen verlassen und dazu aufgerufen die von Facebook angebotenen Dienste nicht mehr zu nutzen…

Zum Thema:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Nov 2018 um 08:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    82 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    82 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31147 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven