iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 025 Artikel
Kunden sollen MeinMagenta nutzen

Telekom: 300MB-„Geschenk“ zum Ende der Megadeal-App

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37

Die Telekom wird ihre erst im September 2017 veröffentlichte Megadeal-App zum Jahresende einstellen.

Der Netzbetreiber nutze den Download um Reklame für die Produkte kooperierender Unternehmen zu machen und bot in den vergangenen Monaten Einkaufsgutscheine, Rabatt-Coupons und Probepackungen aus allen möglichen Produkt-Kategorien an.

Telekom 300 Mb

Komplett verschwinden werden die Megadeal-Angebote jedoch nicht. Wie der Bonner Netzbetreiber mitteilt sollen die Partner-Angebote nun direkt in die MeinMagenta-App integriert werden und das App-Angebot des Konzerns so straffen und übersichtlicher gestalten.

Während die „Megadeals“ anfangs noch komplett unverbindlich angeboten wurden, war die Telekom zuletzt dazu übergegangen, die Werbegeschenke nur noch nach der Erteilung eines Werbe-Einverständnis ihrer Kunden herauszugeben – ifun.de berichtete.

Um Kunden zum Download der MeinMagenta-App zu motivieren „verschenkt“ der Netzbetreiber in der offiziellen Kunden-App auch in diesem Monat wieder 300MB Datenguthaben.

Die Telekom schreibt:

Lieber Telekom Kunde, wir werden unsere Mega-Deal App zum Jahresende einstellen. Um unser App-Angebot für Euch klar und übersichtlich zu halten, findet Ihr bereits heute und auch zukünftig tolle Telekom Vorteile und Gewinnspiele in der MeinMagenta App.

MeinMagenta App bereits jetzt herunterladen und 300 MB zusätzliches Highspeed-Volumen als Dankeschön erhalten – in vielen Smartphone-Tarifen!

Laden im App Store
Mega-Deal - Geschenke, Gewinne
Mega-Deal - Geschenke, Gewinne
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
MeinMagenta
MeinMagenta
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 01. Nov 2018, 8:22 Uhr — Nicolas
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich bekomme seit Monaten die 300MB geschenkt :-)

  • In Zukunft nicht als RV / Business Kunde nutzbar, in mein Magenta gehen keine Geschäftskundenverträge.

  • Leider kann ich als Business Kunde die magenta App nicht benutzen. Schade Schokolade, bin gern Mal zu Vapiano für ein kostenloses Mittagessen gegangen.

    • Sind wir hier in Qatar?! Und nach 3 Monaten hat man davon auch nichts mehr. Und die 300MB konnte man sich als Telekom-Kunde bereits mehrfach buchen.

      LinuxDoc…. go home…

      • 300MB versurfe ich morgens auf dem Klo nach dem aufstehen.

      • Na das ist ja ziemlich eckig.. Handy beim auf die Toilette gehen..wäscht dir bestimmt auch nicht deine Hände nach dem Toilettengang..

      • Ist das Klo draußen im Garten oder reicht das WLAN nicht?
        Gab doch schon häufiger Empfehlungen für ein Mesh hier ;-)

      • @LinuxDoc:
        Und wegen 3 mal Kacken willst Du nach Qatar?

    • Ja wirklich ein Skandal mit der Telekom. Die sind von Grund auf böse bei der Telekom!

      Moment mal. Ein Terabyte in drei Monaten das sind grob 333 MB im Monat. Und die Telekom Aktion läuft monatlich und schon wesentlich länger als drei Monate, oder? Welcher Deal ist dann auf Dauer wohl besser? Also LinuxDoc, vielleicht erst rechnen und dann meckern!

    • Kannst du nur Zahlen lesen oder kannst du auch rechnen?
      Bei Vodafone bist du damit in drei Monaten durch.
      Ich bekomme von der Telekom seit mindestens Anfang des Jahres jeden Monat meine 300 MB.
      Rechnen musst du jetzt alleine.

      LinuxDoc …. go home ….

      • Kannst du nicht rechen? Ist dir der Unterschied zwischen TB, GB und MB bekannt?

      • Selbst wenn du ein ganzes Jahr 300MB erhältst bist du erst bei 3,6GB. Die Vodafone Aktion ist auf nur 3 Monate beschränkt Aber da hast du im Schnitt 333GB pro Monat!
        Also hier nochmal zu veranschaulichen:
        Deutschland Telekom
        3,6GB / Jahr
        Qatar
        333GB / Monat
        Und welche Zahl ist größer?

      • Bei der Telekom brauchst du ca. 277 Jahre um auf 3TB zukommen, hast du soviel Zeit?

      • Habe übrigens mit 1000GB/TB gerechnet, wenn man mit 1024GB/TB rechnet kommt man sogar auf 284 Jahre!

      • Wering, du meinst wohl 1TB und nicht 3TB.
        Wo zauberst du die 24GB her?

    • Verträge im Ausland interessieren hier wenig. Jeder Schweizer den ich kenne hat einen Unlimited Vertrag mit unbegrenztem Highspeed Volumen und die haben überall super Netz aufgrund der Landschaft. Ich weiß nur von Deutschland das Mobilfunk Verträge so unverschämt teuer und von den Gb so beschränkt sein können. Soweit ich weiß liegt das immer noch daran das die Mobilfunkanbieter die Frequenzen zu astronomischen Preisen ersteigert haben aber ich meine das kann bald keine Ausrede mehr sein.

      • Dass es in A und Ch deutlich billiger ist, das stimmt. Wenn Ihr jetzt aber z.B. mal nach Belgien schaut, wird’s ganz finster….
        Insofern sind wir soo schlecht nun auch nicht dabei hier in D :)

  • Also ich hab mal von der Telekom ne SMS bekommen, dass die Gratis-300-MB im November eingestellt werden. Also ab nächsten Monat gibt’s wohl keine mehr.

  • Tom , lass ihn doch labern , er kann sich Telekom halt nur nicht leisten ツ

  • Nicht nur Werbeeinverständnis, sondern auch die Zustimmung zur Erhebung, Bündelung, Weitergabe von Nutzerdaten, bis zum Ende des Jahres, das auf den Vertragsablauf folgt. Seitdem sind Mega-Deals vollkommen uninteressant und geradezu lächerlich im Vergleich dazu, was man dafür gibt.

  • Wer den Datenschutzhinweis zum Info-Service der Telekom gelesen hat, wird seine Einwilligung vllt. sehr schnell widerrufen (oder selbst online deaktivieren). Nutzungsdaten (Festnetz, Mobilfunk, Entertertain, Strom, Cloud-Dienste), Öffnungs- und Klickverhalten aus E-Mails der Telekom, Standortdaten (WLAN, Mobilfunkzellen)… Die Daten werden zur Nachweispflicht bis zu 3,5 Jahre nach Abmeldung gespeichert.

  • Obwohl ich Telekom-Kunde bin, wurden meine Daten in der App abgelehnt. Seit gut 1 Jahr versuche ich über die verschiedensten Anlaufstellen der Telekom den Fahler zu eliminieren – vergeblich :-(

    Die Telekom ist ein Riesen-Moloch und wenn etwas nicht funktioniert – keine Chance.

  • Schade nur, dass die Verträge meiner Kids aus der App geflogen sind, ich nur noch meinen Festnetz Vertrag sehe und darauf hingewiesen werde, dass ich über einen Business Vertrag verfüge.
    Habe sonst für meine Kleinen die 300MB gut gebrauchen können b
    Schade

  • Telekom könnte viele Apps zusammenlegen und andere streichen.
    Aber bei der Mega-Deal App find ich das nen Blödsinn. Da konnte man immer mal kurz drauf schauen und gut. So müsste man sich dauernd umständlich durchklicken

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24025 Artikel in den vergangenen 4094 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven