iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

Anzeigen im Status

WhatsApp: Ab 2019 zeigt der Messenger Werbung

117 Kommentare 117

Die Facebook-Tochter WhatsApp hat angekündigt die Integration von Werbeanzeigen in die hauseigene Status-Funktion bereits 2019 umsetzen zu wollen – die Reklame-Auslieferung soll jedoch vorerst auf die USA beschränkt sein.

Status

Der WhatsApp Status ist mit den Snapchat Stories vergleichbar und zählt fast 500 Millionen aktive Nutzer täglich. Gegenüber dem Online-Portal Techcrunch erklärt ein WhatsApp-Sprecher:

„WhatsApp does not currently run ads in Status though this represents a future goal for us, starting in 2019. We will move slowly and carefully and provide more details before we place any Ads in Status.“

Zusammen mit den aktuell neu angekündigten Business-Funktionen, etwa dem Ausbau des Unternehmens-Chats – soll die Reklame-Einblendung die jährlich 99 Cent teure WhatsApp-Gebühr ersetzen, die bereits 2016 in mehreren Ländern eingestellt wurde.

Zum Thema:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Aug 2018 um 09:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    117 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    117 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven