iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 929 Artikel
Für Beta-Tester mit Apple Watch

watchOS: Apple stellt dritte Beta zum Download bereit

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

In der Nacht zum Freitag hat Apple die dritte Vorabversion des Apple Watch-Betriebssystems watchOS 4 – hier geht es zur Vorschauseite – zum Download bereitgestellt.

Now Playing

Die neue Beta trägt die Build-Kennziffer 15R5321h und lässt sich über die Watch-Applikation auf iPhone-Modellen mit iOS 11 auf Apples Computeruhr installieren.

In watchOS 4 bietet Apple erstmals auch eine Alternative zur wabenförmigen App-Übersicht an. Nutzer, die viele Anwendungen auf ihrer Uhr installiert haben und sich nur ungern durch die Wolke der verfügbaren Apps navigieren können sich die Watch-Erweiterungen fortan auch in einer Listendarstellung anzeigen lassen.

Zudem bringt watchOS 4 neue Toy-Story-Zifferblätter mit und verbessert der Funktionsweise der Musik-Fernbedienung. Die Apple Watch zeigt euch die Bedienelemente zur Kontrolle laufender Musik-Applikationen zukünftig automatisch an, sobald ihr eine Audio-App auf dem iPhone aktiviert habt.

Die watchOS-App „Aktueller Titel“ muss fortan nicht mehr mühsam im Dock des Handgelenks-Begleiters gesucht werden, sondern wird aktiviert, sobald ihr auf eurem iPhone eine Wiedergabeliste, einen Podcast oder eine Hörbuch startet.

Mehr zum Thema:

Freitag, 14. Jul 2017, 10:12 Uhr — Nicolas
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ToyStory Zifferblätter. „We worked so incredible hard on that”. – Ein Feature was man ja auch unbedingt bei einer neuen OS Version X.0 hervorheben muss.

  • Um Fragen vorzubeugen: Nein, es gibt keine Public Beta!

  • Mit einer der letzten Betas hat man auch die maximale Sauerstoffaufnahme vo2_max freigeschaltet. Wird mir seit dem in der Health App nach Trainings angezeigt (zB. 45 Minuten joggen).

    Hat das noch wer?

  • Hat hier jemand die Beta nun schon länger auf einer Watch der 1. Generation laufen?
    Wie ist die Performance, merkt man einen Unterschied zu Watch OS 3?

  • Gibt es Verbesserungen, wenn man die Uhr aus Displayschutzgründen innen am Handgelenk trägt?

    • Display Schutz ?
      Tu sie doch lieber in die Tasche.

      Mein Display hat ganz ohne Schutz noch nix abbekommen (1. Generation)
      Und ich mache alles mit der Watch. Auch Handwerksarbeit oder auf der Arbeit Lagerarbeit.

  • Hab mir das Public Beta Profil heruntergeladen.

    Leider zeigt‘s bei der Softwareaktualisierung trotzdem noch das die 3.2.2 die aktuelle Version ist und ich kann die Beta watch os 4 nicht installieren.

    Hat jemand einen Tipp?

  • Mal eine Frage am Rande: Ist eine Apple Watch Series 3 Vorstellung im September wahrscheinlich oder eher nicht. Kurzum – macht es Sinn sich jetzt noch eine zu kaufen?

    • Kauf Sie dir, habe Spaß damit und wenn eine neue kommen sollte verkaufst du deine halt wieder.

      Stand vor dem gleichen „Problem“ mit der S1. Hab sie mir dann geholt und bisher nicht bereut.
      Mit der S2 machst du nichts falsch.

    • Ist jetzt schwer zu sagen. Wiederverkaufspreise sind auch nicht so gut bei der Watch. Hab meine 1.gen behalten anstatt auf 2.gen zu wechseln, weil mir für die Edelstahl nichtmal 300€ geboten wurde. Man muss aber auch sagen das die neuere auch nicht so viele Vorteile hat.

      • Außer dass die S2 wasserdicht ist, doppelt so hell leuchtet, viel schneller in den Apps… hat sie kaum einen Vorteil ggü der S0. Hm. Für mich waren das klare Gründe, meine S0 zu verkaufen und zur S2 zu wechseln. Aber natürlich hat man mit der alten auch noch Spaß!

    • Ja finde auch das es sehr wenige Gerüchte über die Apple Watch Series 3 gibt. Bin auch am schwanken ob ich jetzt zu schlage oder warte bis September.

  • Sind den die Echo Geräusch beim telefonieren endlich verschwunden?

  • Wie lange hat das Update bei euch gedauert? Meins läuft schon seit 3 Stunden:-( wie Beta 1. Beta 2 lief normal

  • Funktioniert bei euch der Wecker mit Vibration? Geht seit Beta 1 nicht. Auch zurück setzen der Uhr bringt nix.

  • Hab irgendwo die Beta für Watch os 4 runter geladen gehabt. Sie hat sich dann aber in Endlosschleife aufgehängt. -.-
    Musste eingeschickt werden – ich hatte sicher schon bessere Ideen. ;-)
    Aber Support hat mir die Uhr kostenlos resettet. Nach 2 Tagen hatte ich sie wieder mir 3.2.2.

    Hätte eigentlich schon gerne die Version 4. aber warte vielleicht besser ab

    :-D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20929 Artikel in den vergangenen 3610 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven