iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 051 Artikel

Ganz unprätentiös

watchOS 4: Neue App-Übersicht in Listenform

43 Kommentare 43

In der seit Monatg erhältlichen, ersten Vorabversion des Apple Watch-Betriebssystems watchOS 4 – hier geht es zur Vorschauseite – bietet Apple erstmals auch eine Alternative zu der wabenförmigen App-Übersicht an. Nutzer, die viele Anwendungen auf ihrer Uhr installiert haben und sich nur ungern durch die Wolke der verfügbaren Apps navigieren können sich die Watch-Erweiterungen fortan auch in einer Listendarstellung anzeigen lassen.

Uhr Liste Apps

Die neue Ansicht lässt sich mit einem kräftigen Druck auf die App-Übersicht aktiveren. Unter watchOS 4 bietet das Kontexmenü jetzt die beiden Auswahlpunkte „Grid View“ und „List View“ an, die zwischen der Waben-Ansicht und einer konventionelle Liste hin und her schalten. Die Liste der installierten Anwendungen ist dabei grundsätzlich alphabetisch sortiert und kann mit der digitalen Krone durchlaufen werden.

Eine kleine Umstellung, mit der Apple den Zugriff auf all jene Anwendungen vereinfacht, die weder zu euren 10 Dock-Favoriten gehören noch eine eigene Komplikation mitbringen, die den Start aus dem Zifferblatt ermöglichen würde.

via @WatchAware

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2017 um 09:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30051 Artikel in den vergangenen 5039 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven