iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 101 Artikel

Längere Wartezeiten

Vom Verkaufsverbot behindert: iPhone-Reparaturen offenbar verzögert

46 Kommentare 46

Am 3. Januar ist das von Qualcomm erwirkte iPhone-Verkaufsverbot in Deutschland in Kraft getreten. Die Folge: Seit dem letzten Donnerstag werden iPhone 7 und 7 Plus sowie iPhone 8 und 8 Plus hierzulande nicht mehr verkauft – zudem sind beide Geräte inzwischen auch von Apples Webseite verschwunden.

Auf Apple.com lassen sich momentan nur noch das iPhone XS, das iPhone XS Max und das iPhone XR ordern. Zum Kauf der noch unterstützten Altgeräte, etwa dem iPhone SE oder dem iPhone 6s Plus, verweist Apple auf autorisierte Händler.

Zwar hat Apple im Streit mit Qualcomm bereits Berufung eingelegt, wie lange das Verkaufsverbot andauern wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch unklar.

iPhone-Reparaturen verzögert

Eine missliche Situation, denn die aktuelle Rechtssituation scheint auch die Reparaturabteilung Apples in Mitleidenschaft zu ziehen. So berichten erste ifun.de-Leser von Verzögerungen, die zumindest mittelbar auf das Verkaufsverbot zurückzuführen sind. So scheint Apple die Geräte nun mit dem zusätzlichen Umweg über Tschechien zu tauschen. Ein Schritt der für zusätzliche Wartezeiten von bis zu einer Woche sorgt.

ifun.de-Leser Thomas meldete etwa am Samstag:

Hi, mir sollte aufgrund eines Defekts mein iPhone 8 an der GeniusBar am Samstag im Apple Store Jungfernstieg ausgetauscht werden. Jedoch sagte man mir, dass es weggeschickt werden muss, weil Apple das Urteil eingefangen hat. Merkwürdig nur, dass es sich aber doch nur um den Neuverkauf von iPhone 7 & 8 geht. […] Wäre vielleicht mal interessant für Betroffene, da ein direkter Tausch nicht mehr möglich ist und der Austausch (ohne Leihgerät!) etwa eine Woche dauern kann.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2019 um 15:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31101 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven