iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 100 Artikel

Aufgedremelt und verbunden

Hardware-Hack: Apples Smart Battery Case am iPhone X

25 Kommentare 25

Ein mutiger Dremel-Einsatz. Der im Online-Forum Reddit unter dem Kürzel Rationalspace787 aktive iPhone-Nutzer hat Apples Smart Battery Case, ein Zusatzakku der eigentlich für das iPhone 7 gestaltet wurde, auseinandergenommen, von seinem Rahmen befreit und mit einem iPhone X verbunden.

Battery Case 1000

Gelernt wurde dabei zweierlei: Zum einen lässt sich der Zusatz-Akku offenbar problemlos am iPhone X betreiben, lädt dieses und zeigt auch seinen aktuellen Füllstand auf dem Display des beinahe randlosen iPhones an.

Zum anderen verfügt das iPhone-Betriebssystem bereits über neue Icons, die etwa im Kontrollzentrum eingeblendet werden, um das Akku-Pack zu identifizieren. Spannend, da die uns bereits bekannten Mini-Grafiken ein neueres Modell des Smart Battery Case darstellen, das Apple bislang noch nicht offiziell vorgestellt hat.

Ich bekam kürzlich ein iPhone 7 Battery Case, das ziemlich kaputt war, also beschloss ich, dieses aufzuschneiden, um eine iPhone X-Version zu basteln. Ich schnitt alle Seiten ab und zog die Unterseite heraus, damit ich das iPhone X hineinstecken konnte. Telefon und Case funktionieren miteinander. iOS 12.1.2 enthält bereits das Symbol für ein Battery Case im iPhone X-Style.[…]

Die Theorie ist folgende: Das neue Smart Battery Case hätte sich, wie auch die (ebenfalls noch ausstehende) zweite AirPods-Generation drahtlos per AirPower laden lassen sollen. Da wir jedoch noch immer auf Apples Ladematte warten, die der Konzern eigentlich für 2018 angekündigt hatte, müssen wir auch auf all jene Produkte noch warten, die zusammen mit AirPower in den Markt hätten starten sollen.

Battery Case Dremel

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2019 um 16:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30100 Artikel in den vergangenen 5046 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven