iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 892 Artikel

Jetzt offiziell

Volksbanken starten mit Apple Pay

168 Kommentare 168

Wie gestern angekündigt lassen die Volksbanken und Raiffeisenbanken jetzt die Aufnahme vorhandener Kreditkarten in die Wallet-App des iPhones zu und unterstützen damit nun auch Apples kontaktloses Bezahlsystem Apple Pay.

Von der Postbank, der Targobank und Santander abgesehen – letztgenannte wollte eigentlich zu den ersten Partnern überhaupt gehören – haben sich damit nun alle hierzulande relevanten Banken auf Apples System eingelassen und sorgen für einen kontinuierlichen Geldfluss in Richtung Cupertino.

Zur Erinnerung: Im Herbst 2018 präsentierten die Volksbanken eine Insellösung zum mobilen Bezahlen und positionierten sich klar gegen Apple Pay. Im Januar 2019 starteten dann die Verhandlungen mit Apple, woraufhin ein Start im Jahresverlauf 2019 angekündigt wurde. Diesen mussten die Volksbanken im Dezember auf 2020 verschieben. Die vertraglichen Anpassungen traten vergangenes Wochenende in Kraft. Seit etwa 9:30 Uhr lassen sich die Kreditkarten nun zu Apple Pay hinzufügen.

Apple Pay Volksbank

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2020 um 09:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    168 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    168 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30892 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven