iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 998 Artikel

9. Kontaktlos-Partner

Zahltag: Fitbit Pay integriert Commerzbank

11 Kommentare 11

Fitbit, der ehemalige Wearable-Platzhirsch, der mittlerweile kurz davor steht in Googles Unternehmensportfolio eingegliedert zu werden (der Suchmaschinen-Riese hat 2 Milliarden Dollar geboten, die Zustimmung der zuständigen Behörden steht allerdings noch aus), baut sein kontaktloses Bezahlsystem weiter aus.

Fitbit Pay Charge

So haben die Commerzbank und Fitbit heute bekannt gegeben, dass Fitbit Pay ab sofort allen Commerzbank-Kunden zur Verfügung steht. Die Kooperation bringt Fitbit Pay erstmals direkt zu den Kunden einer deutschen Großbank.

Fitbit Pay gibt es auf der Fitbit Charge 4, dem neuesten Fitnesstracker von Fitbit – ifun.de berichtete – sowie auf der Charge 3 Special Edition, den Modellen der Fitbit Versa-Smartwatch-Familie und der Fitbit Ionic.

Mit Fitbit Pay können die Nutzer kontaktlos und gewissermaßen „aus dem Handgelenk” bezahlen, für einen bequemeren und sichereren Alltag, insbesondere zu den aktuellen Zeiten. In Geschäften, die eine kontaktlose Zahlungsmethode anbieten, ist der Bezahlvorgang simpel und mit einem Knopfdruck erledigt: Einfach die linke Taste des Fitbit Trackers oder der Fitbit Smartwatch drücken und warten, bis die Zahlungskarte auf dem Screen angezeigt wird. Dann die Fitbit an das Terminal halten – und in Sekundenschnelle bestätigt Fitbit Pay, dass der Vorgang abgeschlossen ist. Diejenigen, die die linke Taste der Fitbit Versa 2 nutzen, um Alexa zu aktivieren, können ganz einfach im Menü nach unten navigieren und dort Fitbit Pay auswählen.

Um Fitbit Pay zu nutzen, muss zunächst die eigene Kreditkarte der Commerzbank der Fitbit Pay Brieftasche hinzugefügt werden. Die Einrichtung erfolgt über die Fitbit App.

Produkthinweis
Fitness-Tracker Fitbit Charge 4 mit GPS, Schwimmtracking & bis zu 7 Tage Akkulaufzeit, Schwarz 149,95 EUR

Banken und Apps, die Fitbit Pay

  • BW-Bank/LBBW (Visa)
  • boon. von Wirecard
  • Mercedes-Benz Bank (Visa)
  • Fitbit Visa Card
  • Revolut
  • TransferWise (Mastercard)
  • bunq (Mastercard and Maestro)
  • Commerzbank
  • VIMpay (Mastercard)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2020 um 11:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33998 Artikel in den vergangenen 5512 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven