iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Curve, Fahrradrücklicht und Kinderuhr

Vodafone senkt Preise für seine Curve-GPS-Tracker

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Vodafone bietet seine Smart-GPS-Produkte vorübergehend mit nennenswertem Preisnachlass an. Der GPS-Tracker Curve ist bereits ab 19,90 Euro erhältlich und auch das Curve das Curve Bike Light sowie die Kinder-Smartwatch Neo gibt es nennenswert günstiger.

Beginnen wir mit dem GPS-Tracker Curve. Hier bezahlt ihr inklusive zwei Jahren Mobilfunk-Anbindung aktuell nur 59,90 Euro. Alternativ gibt es den Curve gerade auch für 19,90 Euro solo, einen Mobilfunkvertrag kann man dann ab 1,99 Euro pro Monat zubuchen.

Vodafone Curve

Wir haben den Curve bei seiner Markteinführung ausprobiert und ausführlich vorgestellt. Vodafone bewirbt den kompakten GPS-Sender als Tracker für Autos, Taschen, Hunde, Schlüssel und Wertgegenstände. Der integrierte Akku hält je nach gewähltem Modus zwischen drei und sieben Tage lang. Die Bedienung und Ortung erfolgt über die zugehörige Smart-App von Vodafone. Hier könnt ihr auch zwischen den vier verschiedenen Benutzungsmodi des Curve wählen, von Energiesparmodus mit einer Standortaktualisierung nur alle zwei Stunden bis hin zum Echtzeitmodus, der dann automatisch nach 15 Minuten wieder in den sogenannten Leistungsmodus zurückgeschaltet wird, in dem sich der Curve-Standort alle fünf Minuten aktualisiert.

Produkthinweis
Vodafone Curve Smarter GPS-Tracker mit integrierter smart SIM, Leichter Tracker für Taschen, Hunde, Auto, Laptop,... Aktionspreis

Vodafone Cure Bike Light & GPS

Das Fahrrad-Rücklicht Curve Bike Light & GPS ist aktuell für 109,90 Euro erhältlich. Auch dieses Produkt aus dem Curve-Portfolio haben wir bereits ausführlich vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine Akku-Rückleuchte für Fahrräder, in deren Halterung ein mit ähnlichen App-Funktionen wie der Curve-Tracker selbst ausgestattetes GPS-Modul untergebracht ist.

Vodafone Curve Bike

Das Konzept des Curve Bike Light ist auch von daher interessant, dass sich hier zwei integrierte Akkus finden. Der in die Halterung integrierte versorgt den GPS-Tracker und bleibt fest am Rad, während das Rücklicht einfach abgenommen und zuhause aufgeladen werden kann. Der Akku im Rücklicht kann den Tracker-Akku dann wieder mit aufladen, alternativ kann man den fest montierten Akku aber auch per Kabel befüllen.

Als Zusatzfunktionen bietet das Curve-Rücklicht noch eine integrierte Bremslichtfunktion, Aufprallerkennung sowie ein kleines Fahrtenbuch.

Produkthinweis
Vodafone Curve Bike Light & GPS Tracker, Fahrrad Brems- Rücklicht, Unfallerkennung, Hilfemeldungen, Diebstahlschutz,... Aktionspreis

Vodafone Kinder-Smartwatch Neo

Das dritte Produkt aus der GPS-Reihe von Vodafone ist die derzeit ab 99,90 Euro erhältliche Kinder-Smartwatch Neo, die neben einfachen Smartwatch-Funktionen inklusive Telefonie auch eine Kamera sowie einen Aktivitäts- und einen Curve-GPS-Tracker integriert hat. Auch hier könnt ihr zwischen monatlich kündbaren Verträgen und einem 2-Jahrespaket wählen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Mrz 2022 um 07:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zwischen drei und sieben Tage? Soll man das Verlieren geradezu planen?

  • Das Teil scheint wohl nicht zu laufen dass sie es jetzt im Preis so drastisch reduzieren.

  • OHWEH…. WENN MIR JEMAND SOWAS IN DIE TASCHE STECKT…!

    Komisch das nur Apple kritisiert wird und die Dinger piepsen und quietschen lässt, bei richtigen GOS Trackern interessiert es aber keine Sau, die niemand findet…

  • Als Hundebesitzer werde ich demnächst von Tractive auf den Fressnapf-Tracker wechseln; ausser den Einmalkosten iHv 40,- Euro fallen in den ersten zwei Jahren keine laufende Abo-Kosten an.

  • In 2 Monaten dann die Nachricht :
    Vodafone stellt seine GPS tracker ein

  • Finger weg von dem Ding solange es keine Ersatzteile gibt. Ich konnte meinen von den zwei Jahren nur ein Viertel Jahr nutzen. Dann war das Ladekabel verschwunden und es gab keinen Ersatz. Kündigen ging natürlich auch nicht. Also zahlen für keine Leistung…

  • Ich hab das Ding jetzt 1,5 Jahre, und bin sehr zufrieden, läuft zuverlässig ohne Probleme

  • Hatte den auch. Normal genutzt. Drei Monaten vorher Abo beendet. Einen Tag später kam die Nachricht, dass ich Vertragsverletzung begangen hätte indem ich zu viele Abfragen gemacht höre und das Gerät wurde ohne Rückfragen sofort stillgelegt … :-((( Die drei Monate bezahlte Leistung wurde natürlich NICHT erstattet!

  • Hat jemand eine Empfehlung fürs Auto, zu versteckten Unterbringung?

    • Probiere doch mal einen Airtag. Das „Problem“ mit dem Signalton lässt sich ja (noch) lösen…

      • Naja, als Diebstahl Tracker für ein Auto eher ungeeignet.
        Man hat kein GeoFence der einen Alarm auslöst wenn sich das Auto bewegt obwohl es das nicht tun sollte.
        Und man ist abhängig davon das iOS Geräte in der Nähe des Tags sind.
        Wenn das Auto fährt, wird das wahrscheinlich eher schlecht funktionieren. Vor allem in ländlichen Gegenden wo nicht alle 10 Meter ein iPhone funkt.
        Ein AirTag ist dafür definitiv keine Option.

    • Schau mal nach Salind 11er, bin damit zufrieden und du kannst den einfach in den Kofferraum legen, also so habe ich es gemacht.

  • Hatte den damals vorbestellt. War, soweit ich mich erinnere zum gleichen Preis mit Service. Hatte ihn wieder retourniert, weil er mir einfach zu ungenau von der Position her war.

    Der Gedanke war ihn versteckt im eBike zu verbauen und über dessen Akku mit Strom zu versorgen. Aber nachdem die Position schon bei freier Sicht mehr eine Schätzung war …

  • Schade, daß der nur mit einem Vodafone-Tarif funktioniert. Ich hätte da gerne eine meiner MultiSIMs von O2 drauf aktiviert.
    Gibt es vergleichbare Alternativen, die für alle Netze offen und ähnlich kompakt sind? Danke!

  • Ich hatte diesen Tracker und war nicht zufrieden, weil…

    a) mich die Akku-Laufzeit enttäuschte. Diese war deutlich geringer ist als angegeben

    und

    b) gab das Gerät auch nicht immer zuverlässig seine Position bekannt.

    Noch wichtig zu wissen: Du benötigst einen Vertrag bei Vodafone auf deinem Handy, um die App mit dem Tracker verbinden zu können. Mein md-Vertrag im Vodafone-Netz reichte nicht aus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven