iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 822 Artikel

Gerüchte deuten auf Marktstart im Herbst hin

Verkaufsstart verschoben: Apples AirPower-Matte wartet auf die AirPods 2

51 Kommentare 51

Apple soll sich dafür entschieden haben, den Verkaufsstart der vor über 200 Tagen angekündigten AirPower-Ladematte bis in den Herbst zu verschieben. Unter anderem sollen Probleme mit der Apple Watch Series 3, der baldige Marktstart der zweiten AirPods-Generation und Bedenken der Marketing-Abteilung Cupertinos die Entscheidung beeinflusst haben.

Apple Airpower

Dies berichtet Binyamin Goldman und beruft sich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen, die gleich von mehreren Baustellen berichten. Unter anderem habe Apple Kompatibilitätsprobleme der Apple Watch Series 3 mit der drahtlosen Ladematte ausgemacht. Im Gegensatz zu den Vorgänger-Modellen der Computer-Uhr, hat Apples LTE-Modell nicht nur Probleme mit anderen Drittanbieter-Ladegeräten sondern hätte auch für Schwierigkeiten bei der Fertigung der hauseigenen Ladematte gesorgt.

Ladematte soll rund $99 kosten

Zudem behauptet Goldman, dass sich Cupertinos Marketing-Abteilung gegen einen frühen Marktstart der Ladematte ausgesprochen hat, die zu Straßenpreisen von rund $99 in den Markt starten soll. Nutzer der aktuellen AirPods müssten nämlich nicht nur die $99 in die AirPower-Matte, sondern zusätzliche auch $69 in ein neues, kompatibles AirPods-Ladecase investieren. Eine wenig attraktive Rechnung, der Apple durch die simultane Einführung der zweiten AirPods-Generation aus dem Weg gehen will.

Diese – ifun.de berichtete – werden sich bereits ab Werk auf das Zusammenspiel mit der AirPower-Matte verstehen, seien aber noch nicht Marktreif.

Aktuell soll Cupertino die ursprünglich für März vorgesehene Freigabe der AirPower-Matte auf den Herbst verschoben haben. Diese soll dann einen großzügigen aktiven Ladebereich anbieten, mit dem sich bis zu drei Geräte gleichzeitig aufladen lassen, neben dem iPhone 8, iPhone 8 Plus oder iPhone X auch die Apple Watch Series 3 und das neue Ladecase der drahtlosen AirPods-Kopfhörer.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Apr 2018 um 15:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30822 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven