iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 446 Artikel

"Verstoß gegen Netzneutralität"

Verbraucherschützer fordern Verbot von Vodafone GigaPass

69 Kommentare 69

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) fordert ein Verbot der Vodafone-Tarifoption GigaPass. Das Angebot lässt sich nach Ansicht der Verbraucherschützer nicht mit den Regeln der Netzneutralität vereinbaren.

Vodafone Pass

Mit ähnlichen Forderungen ist der vzbv im vergangenen Jahr bereits gegen das „GigaPass-Vorbild“, das StreamOn-Angebot der Telekom ins Feld gezogen. Zu einem Verbot des Angebots kam es zwar nicht, aber die Telekom musste in einigen Punkten nachbessern, nachdem die Bundesnetzagentur in Teilen des Angebots einen Verstoß gegen die Regeln zur Netzneutralität ausgemacht hatte.

Ein ähnliches Ergebnis darf auch im aktuellen Fall erwartet werden, wenngleich die Forderungen der Verbraucherschützer radikaler sind: die Bundesnetzagentur soll den Tarif verbieten, stattdessen sollen die Provider grundsätzlich mehr Inklusivvolumen in ihre Verträge packen.

Burger King erklärt Netzneutralität

Das Thema Netzneutralität wird derzeit auch in den USA hoch gehandelt. Die Tatsache, dass sich viele Menschen der Hintergründe nicht bewusst sind, hat kein geringeres Unternehmen als Burger King ein Erklärungsvideo veröffentlicht, dass sich innerhalb weniger Tage zum viralen Hit entwickelt hat.

WHOPPER Neutrality ist ein soziales Experiment, das die Auswirkungen der Aufhebung der Netzneutralität erklärt, indem es in eine Sprache übersetzt wird, die jeder verstehen kann: Das WHOPPER-Sandwich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan 2018 um 15:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    69 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 5262 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven