iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 369 Artikel

Integration in Apples Dateien-App

Microsoft OneDrive für iOS: Neuer Anstrich und viele Funktionserweiterungen

8 Kommentare 8

Microsoft OneDrive für iOS ist umfangreich überarbeitet in Version 10.1 erschienen. Das Update bringt nicht nur optische Korrekturen, sondern eine stattliche Liste an Funktionserweiterungen und Verbesserungen.

OneDrive bietet nun Unterstützung für Apples Dateien-App. Ihr könnt somit auf OneDrive oder einem SharePoint-Laufwerk abgelegte Dateien und Ordner direkt über die mit iOS gelieferte Standard-Anwendung öffnen, dort bearbeiten und auch wieder speichern.

Des Weiteren bringt das Update Unterstützung für Drag & Drop. Auf dem iPhone und dem iPad lassen sich Dateien zwischen zwei Registerkarten innerhalb der App nun durch Ziehen verschieben, auf dem iPad wird zusätzlich Drag & Drop zwischen Apps unterstützt.

Microsoft One Drive

Besitzer eines iPhone X können die OneDrive-App nun auch im Querformat nutzen, darüber hinaus wurden weitere, nicht näher bezeichnete Verbesserungen für Apples neues Top-Smartphone integriert.

Ergänzend zu diesen Funktionserweiterungen hat Microsoft die App optische umfassend überarbeitet. Neben Schönheitskorrekturen sollen hierbei auch deutliche Nutzungsverbesserungen enthalten sein, beispielsweise durch eine übersichtlichere Darstellung, verbesserte Miniaturansichten oder ein neues Kontextmenü für den Zugriff auf die in Verbindung mit einem auf OneDrive gespeicherten Objekt verfügbaren Optionen.

Laden im App Store
‎Microsoft OneDrive
‎Microsoft OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan 2018 um 14:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31369 Artikel in den vergangenen 5252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven