iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

OneMoreSong: Ursprünglich für den Eigenbedarf…

Artikel auf Mastodon teilen.
46 Kommentare 46

Die Entscheidung ob bzw. in welchem Umfang wir uns auf ifun.de um neue App Store Anwendungen kümmern, hängt stark von unserem Bauchgefühl ab. Wenn uns die – oft per Mail beworbenen – Applikationen zusagen, kommen sie „rein“; wenn nicht, dann nicht. Beim Kampf um unsere und eure Aufmerksamkeit gewinnen manchmal die Populären, oft die Schönen und stellenweise auch die etwas queren Neuveröffentlichung. Der letzte Punkt bringt uns zur Zuschrift von ifun.de Leser Alex.

Wir zitieren aus Alex eMail:

Ich habe – ursprünglich für meinen eigenen Bedarf – die App OneMoreSong (AppStore-Link) programmiert. Mit dieser lässt sich die Musikwiedergabe automatisch nach einem Lied stoppen, wenn man sich beispielsweise Abends im Bett denkt, dass man nur noch ein Lied hören möchte und danach nicht wieder durch das Stoppen der Musik aufwachen möchte. Im Gegensatz zur zeitgesteuerten „Wiedergabe stoppen“-Funktion der Uhren-App beendet „OneMoreSong“ die Wiedergabe am Ende des Liedes und nicht mitten im Song. Vielleicht findet ihr die App ja auch sinnvoll und wollt darüber in euren News berichten.

Wir mögen Programmierer die ein Problem definieren, angehen, lösen und ihre Arbeit anschließend, unter den vielleicht interessierten Nutzern, auch noch frei verteilen – unabhängig davon wie klein die App oder ihre Nische ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Dez 2012 um 20:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hi. Wie verdient einer geld mit einer app die kostenlos und ohne werbung ist?

  • vorallem für die interessant, die noch immer „Die Drei ???“ oder andere Hörspiele hören :) Danke!

  • Allein der Ansatz wird mit einem Download und Test belohnt. Donge!

  • sicher keine schlechte idee, aber ich möchte einfach nicht für alles eine app haben.

  • Irgendwie versteh ich den Sinn nicht. Mann kann sich doch eine Wiedergabeliste mit einem Song in 2 Sek anlegen.

  • Die App ist klasse.Meine Bitte: auch für Podcasts verfügbar machen.

  • Ich hätte gern eine App/Funktion mit der die Musik sich nach und nach von allein herunter regelt…

  • Was für eine „Wiedergabe stoppen“-Funktion der Uhren-App ist hier gemeint? Ich finde in dieser nichts dergleichen…

  • Tolle Idee..aber vielleicht wäre eine Idee für ein Update, dass die Musik stoppt wenn ich eingeschlafen bin.

  • Die ATeamer-App des selben Entwicklers ist auch nicht schlecht.

  • Für mich persönlich eine relativ unnötige App – dennoch zwei Weiterentwicklungs-Ideen: warum nicht eine Einstellung, die auch TwoMoreSongs, ThreeMoreSongs oder TenMoreSongs zulässt? Und eine Option für fade-out, die die Lautstärke zB ab Mitte der Gesamtspieldauer langsam runterregelt?

  • Super Sache, Daumen hoch.

    Dennoch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: der Touchbereich für die Lautstärkeregelung ist beim iPhone 5 irgendwie etwas klein. Man muss den Regler schon sehr genau treffen. Ein paar Pixel mehr nach unten erweitern und ich bin komplett happy! :-)

  • Wie der Erfinder des Internets es auch tat!!
    Weil es eben nicht nur ums Geld geht!!!

  • Respekt und Anerkennung für den Entwickler, aber ich mache mir da immer ne Playlist die 2 Songs enthält. Wenn ich bereits während des ersten Songs denke „Gott, bin ich müde“, dann mach ich nen Doppelklick auf den Home Button und beende den Song. Hab ich was nicht verstanden?

  • Habs gestern getestet, (fast) super !

    Da ich aber lange brauche um einzuschlafen, benötige ich dringend 3-4 Lieder zur Auswahl. Schluchz…. :-(

    Jetzt muss ich doch wieder den internen Timer nutzen..
    Bitte dringend update :-)
    Ansonsten, Super Ding, es sind die kleinen Dinge des Lebens, was es auch lebenswert machen !

  • Xavier Popavier
  • Hi Alex,

    die App hat echt was! Ich werde deine App bald in meinem Blog vorstellen. Über einen Besuch im Blog wär ich sehr erfreut! Evtl. hast du ja Lust auf ein kleines Interview zu deiner Idee und der App?!

    LG
    Hendrik

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven