iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 699 Artikel

Top-20-Großstädte sind abgedeckt

Umsehen: Apples Street View erreicht zahlreiche neue Städte

94 Kommentare 94

Anwenderinnen und Anwender, deren Heimatstädte bislang nicht von Apples neuer Karten-Funktion „Umsehen“ berücksichtigt wurden, können aktuell noch mal prüfen, ob sich hier schon etwas geändert hat.

Stuttgart Umsehen

Wie mehrere ifun.de-Leser berichten lässt sich Apples Street View-Alternative nun in mehreren Städten aufrufen, in denen dies bislang noch nicht bzw. nur vorübergehend bei einem kleinen Teil aller Anwender möglich war. Etwa in Göttingen und Konstanz.

Top-20-Großstädte sind abgedeckt

Innerhalb der Bundesrepublik ist die neue Kartenanzeige jetzt unter anderem auch in allen der 20 größten Städte aktiv und lässt sich damit in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Bremen, Dresden, Hannover, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, und Münster aufrufen.

Dies geschieht über das Fernglas-Symbol in der Karten-Applikation auf iPhone, iPad oder Mac und scheint nun großflächig zu komplettieren was im April dieses Jahres überraschen mit der Verfügbarkeit von München startete.

Look Around Brandenburger Tor

Überraschender Start im April

Gerade mit Blick auf Apples initiale Beteuerungen, die Kamerafahrten lediglich zur Erfassung von Straßen, Geschwindigkeitsbeschränkungen und baulichen Eigenarten einzusetzen, hatten nur wenige Nutzer mit einer zeitnahe Bereitstellung der Street-View-Alternative in Deutschland gerechnet.

Das Bayerische, für Apple Deutschland zuständige Landesamt für Datenschutzaufsicht ist mit der Umsetzung soweit zufrieden und hat ein eigenes Info-Portal zu Apples Kamerafahrten ins Netz gestellt. Hier werden Anwohner mit Verpixelungswünschen auch darüber informiert, wie sich die eigene Fassade aus Apples Karten entfernen lassen kann. Hier muss jedoch angemerkt werden, dass diese in den 3D-Ansichten weiterhin auftaucht.

Mit Dank an Sebastian und alle anderen Tippgeber!

26. Jul 2022 um 07:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    94 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    94 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33699 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven