iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Neues Powerbank-Flaggschiff

GaNPrime-Akku mit LCD-Display: 140 Watt und 24.000mAh

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Neben den beiden neuen GaNPrime-Netzteilen hat der Zubehör-Anbieter Anker auch einen ersten GaNPrime-Akku vorgestellt, der den neuen Ladestandard des Accessoire-Händlers in ein kompaktes Gehäuse zum Mitnehmen verbaut.

Ganprime Akku

Der GaNPrime-Akku 737 liefert eine Ladeleistung von bis zu 140 Watt, die auf zwei USB-C- und einen USB-A-Port verteilt wird und so bis zu drei Geräte simultan mit Strom versorgen kann. Mit einer Kapazität von satten 24.000mAh ausgestattet sollte das neue Flaggschiff das iPhone 13 damit etwa fünf mal komplett aufladen können.

Display informiert über Akkugesundheit

In dem 15,6 cm x 5,5 cm x 5 cm kleinen Gehäuse ist neben den eigentlichen Akkus und der Ladelogik auch ein LCD-Display verbaut, das nicht nur über den verbleibenden Ladestand informiert, sondern auch angibt wie viel Leistung die unterschiedlichen Ausgänge gerade liefern und wie viel Zeit der Akku selbst noch benötigt bis dieser voll aufgeladen ist.

Anker 737 PowerBank Display

140 Watt in beide Richtungen

Zudem informiert das Display über die Temperatur, die bereits durchlaufenden Ladezyklen, den totalen Ein- und Ausgang in Wattstunden und die Batteriegesundheit.

Der neue GaNPrime-Akku mit LCD-Display wird für 149,99 Euro angeboten und verfügt wie die ebenfalls heute neu vorgestellten GaNPrime-Netzteile über den PowerIQ 4.0-Standard, der mit den verbundenen Verbrauchern flexibel aushandeln kann, wie viel Ladeleistung zur Verfügung gestellt werden soll.

Anker 737 PowerBank 5

Die maximale Ladeleistung von bis zu 140 Watt gilt dabei in beide Richtungen, so kann der GaNPrime-Akku nicht nur angeschlossene Rechner mit bis zu 140 Watt versorgen, sondern auch selbst mit einer Ladeleistung von bis zu 140 Watt aufgeladen werden.

Um Apples neue MacBooks mit dem Akku aufzuladen empfiehlt der Hersteller die Nutzung des MagSafe-zu-USB-C-Kabels. Wie die neue Netzteil-Generation mit GaNPrime ist auch der GaNPrime-Akku ab sofort verfügbar.

Produkthinweis
Anker 737 Powerbank (PowerCore 24K), 24.000mAh externer Akku mit 3 Anschlüsse, 140W Leistung, Digitales Display,... 93,49 EUR 150,00 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2022 um 19:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mega genial! Kaufe ich, wenn es etwas im Preis fällt. Ich habe aktuell keinen Notstand an PB :D

    • verdammte Axt, nicht der schon wieder

      Sehe ich auch so, meine alte Anker PB ist zwar nicht mehr ganz so gut unterwegs, nach 5 Jahren darf sie das aber auch. Wird als Nächstes auf jeden Fall das schnuggelige Teil. Bin schon von dem GaN Charger see Vorgängerversion begeistert. Da kann der Akku hier nur anschließen

  • Der Formfaktor ist ungünstig. so etwas bitte größer und dafür flacher.

  • wofür steht denn die Abkürzung GaN ? oder ist das nur ein Produktnamensteil ?

  • Schlaumeier-Modus an: LCD heisst Liquid Cristal Display. Ihr redet also von einem LC-Display-Display ;-)

  • Finde ich super für Reisen … muss aber leider zu Hause bleiben, wenn es mit dem Flieger geht, weil Akkus der Stärke in Fliegern verboten sind. Bei meinen Zugreisen brauch ich meist kein Akku. Is schade, weil leider geil.

  • Ist zu erwarten, dass derartige Akkus auch im Bereich 10000mAh angeboten werden oder würden dies keinen Sinn machen?

  • jetzt hätte ich mir das Teil fast für mein Fotoaparillo gekauft, aber 630 Gramm haben es mich dann doch sein lassen. Schade

  • Meine ist heute von Amazon geliefert worden und ich bin begeistert! Von der tollen Ladeleistung und dem super Display mal abgesehen, ist der Akku wunderschön! Hätte nicht gedacht, dass ich das mal über eine Powerbank sagen würde . Mit dem beigelegten USB C auf USB C Kabel, lässt dich die Powerbank mit dem 140 Watt Netzteil von Apple, mit 120 Watt aufladen! Premium Preis für einen Premium Akku. Muss man nicht haben, macht aber Spaß

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven