iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel
   

Uber in Berlin: Umstrittener Fahrdienst will erneut starten

10 Kommentare 10

Der umstrittene Fahrdienst Uber, der in der Vergangenheit unter anderem wegen der Bezahlung seiner Fahrer, seiner rechtlich fragwürdigen Aufstellung gegen hiesige Taxi-Betriebe und wegen einer angekündigten Überwachung seiner Chauffeure über die mitgeführten Mobilgeräte zahlreiche Negativ-Schlagzeilen verursachte, bereitet einen Neustart in der Hauptstadt vor.

Uber X Berlin

Obgleich die Dienste „UberBlack“ und „UberPop“ in Berlin bereits verboten wurden, will Uber nun ein Berlin-Comeback mit dem Taxi-Konkurrenten „UberX“ einleiten. Dies berichtet die WELT in ihrer Ausgabe vom Sonntag und sieht juristischen Ärger am Horizont.

UberX könnte in Berlin erneut für juristischen Ärger sorgen: Der vergleichbare Chauffeur-Dienst UberBlack und die private Fahrtenvermittlung UberPop sind in der Hauptstadt bereits verboten worden. „Bei unserem neuen UberX-Konzept für Berlin haben wir eine Lösung gefunden, die zum einen für genug Angebot auf unserer Plattform sorgt, sodass alle Berliner, die ein Fahrzeug bestellen, auch eines bekommen, und die zum anderen alle Anforderungspunkte aus den Urteilen rund um UberBlack aufnimmt und adressiert“, sagte ein Uber-Sprecher.

Sollte UberX seinen Neustart in Berlin, wie geplant, bereits im Juni absolvieren, wäre die Taxi-Alternative wieder in zwei Städten verfügbar. Zwar startete UberX im vergangenen Jahr sowohl in Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf und München; buchen lässt sich der Dienst inzwischen jedoch nur noch in Bayern. In den anderen Pilot-Städten meldeten sich zu wenig Fahrer.

App Icon
Uber
Uber Technologies
Gratis
346.36MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mai 2016 um 15:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven