"Jetzt ab 18,99 Dollar pro Monat"
Trade-in mit Ratenzahlung: Apple ringt weiter um neue iPhone-Käufer
Apple setzt bei den Anstrengungen, die Absatzzahlen der neuen iPhone-Modelle zu steigern, nochmal einen drauf. In den USA können Kunden die Inzahlungnahme alter Geräte nun mit Ratenzahlung kombinieren.
Das iPhone XR ist auf diese Weise bereits gegen 24 monatliche Zahlungen in Höhe von 18,99 Dollar verfügbar, die Preise für ein iPhone XS beginnen bei 29,99 Dollar pro Monat. Voraussetzung für diesen Bestpreis ist die Rückgabe eines iPhone 8 oder iPhone 7 Plus in Topzustand, bei anderen zurückgegebenen iPhone-Modellen steigen die monatlichen Raten bzw. der Preis für die Einmalzahlung des neuen Geräts.
Apple versucht seit geraumer Zeit, die Absatzzahlen der aktuellen iPhone-Modelle durch massive Werbung, Preissenkungen und Sonderaktionen zu steigern. Der Preisnachlass bei Inzahlungnahme älterer Geräte wird seit Ende vergangenen Jahres auch in Deutschland angeboten. Hierzulande beginnen die Preise für das iPhone XR bei 579 Euro, gegenüber dem Straßenpreis für das iPhone XR bekommt man von Apple also bestenfalls rund 200 Euro für das alte Gerät. Auf eBay oder dergleichen dürfte wohl deutlich mehr rauszuholen sein.
Es ist nicht auszuschließen, dass Apple das Ratenzahlungsangebot auch noch für den deutschen Markt bereitstellt, ein internationaler Start mit Verzug ist bei solchen Aktionen nicht ungewöhnlich.