iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Ungewohnt laut

„iPhone XR ab 579 Euro“: Apples Werbeoffensive startet in Deutschland

128 Kommentare 128

Apple hat nun auch in Deutschland damit begonnen, ungewohnt aggressiv für die neuen iPhone-Modelle zu werben. Die sonst schlichte Eleganz der Apple-Webseite muss zugunsten aufdringlicher Werbesprüche zurückstecken.

Laut Überschrift ist das iPhone XR für begrenzte Zeit ab 579 Euro und das iPhone Xs ab 879 Euro erhältlich, also jeweils 270 Euro unter dem regulären Startpreis. Voraussetzung ist allerdings, dass man ein vorhandenes iPhone in Zahlung gibt. Um den von Apple genannten Bestpreis zu erhalten, wird ein iPhone 7 Plus erwartet, ein Gerät, das man auf eBay beispielsweise locker zu einem deutlich besseren Preis an den Mann bringt.

Iphone Xr Ab579 Euro Bei Apple

Grundsätzlich sind Angebote dieser Machart nichts Ungewöhnliches, von Apple kannten wir dergleichen bislang allerdings nicht. Der Hersteller hat sonst bei Werbemaßnahmen stets die Exklusivität und Qualität seiner Produkte in den Vordergrund gerückt. Mit Blick auf die nun weltweite Verkaufsoffensive führt somit kaum ein Weg daran vorbei, die Berichte über Absatzprobleme bei den aktuellen iPhone-Modellen für bare Münze zu nehmen. Apple versucht auf Teufel komm raus die Umsatzzahlen nach oben zu schrauben.

Apple Trade In Angebote Iphone Xr Und Iphone Xs

In den USA hat Apple die neue Verkaufsförderung bereits Anfang Dezember an den Start gebracht. Zugleich hat das Unternehmen mit teils extravaganten TV-Kampagnen um iPhone-Käufer geworben. Apple hat sich mittlerweile mehr als deutlich von seinem alten Geist verabschiedet, Verkaufszahlen sind zur ausschließlichen Messlatte für den Erfolg des Unternehmens geworden.

In erfolgreichen Unternehmen hat das Regime von Verkaufs- und Marketing-Spezialisten zur Folge, dass niemand mehr weiß, was ein gutes Produkt ausmacht. Die Verantwortlichen haben keine Vorstellung davon, was ein gutes von einem schlechten Produkt unterscheidet.
-Frei nach Steve Jobs

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Dez 2018 um 18:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    128 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    128 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven