iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 093 Artikel

Neue Zeichenkette, altes Problem

Textnachricht kann iPhone zum Absturz bringen

35 Kommentare 35

Apple hat sich mal wieder einen iOS-Fehler eingefangen, bei dem die Darstellung einer besonderen Zeichenkombination iPhones und iPads zum Absturz bringen kann. Wer die spezielle Zeichenfolge beispielsweise als iMessage, WhatsApp-Nachricht oder auch über Twitter erhält, sieht sich mit einem nicht mehr reagierenden iOS-Gerät konfrontiert.

Ausschlaggebend sind verschiedene Kombinationen der in Pakistan verwendeten Sindhi-Schriftzeichen. Sobald eine entsprechend manipulierte Nachricht eintrifft, friert das iOS-Gerät ein oder stürzt komplett ab. In der Regel hilft es dann, ein oder zwei Minuten zu warten – führt die nicht zu Erfolg, so ist ein erzwungener Neustart angesagt. In Ausnahmefällen soll eine Wiederherstellung des Geräts erforderlich sein, dies können wir bislang aber nicht bestätigen.

In iOS 13.4.5 bereits behoben

In der aktuellen Beta-Version von iOS 13.4.5 hat Apple hat den Fehler offenbar bereits behoben. Somit sollte es nicht mehr allzu lange dauern, bis Abhilfe erscheint. Bis dahin bleibt zu hoffen, dass sich nicht allzu viel Scherzkekse einen Sport daraus machen, die Zeichenkette durch die Welt zu schicken.

Vergleichbare Fehler treten immer wieder auf, so erinnern wir uns an indische Schriftzeichen, schwarze Punkte, modifizierte Webseiten und Videos, die allesamt ähnliche Folgen hatten.

Via The Verge / Titelbild: depositphotos.com

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Apr 2020 um 17:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30093 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven