iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel

Nach Smombie-Spuren und Bompeln

Tel Aviv experimentiert: Bodenampeln für Smartphone-Nutzer

51 Kommentare 51

Schon seit Jahren verfolgen wir die experimentellen Ansätze der Städteplaner, irgendwie pragmatisch mit der omnipräsenten Smartphone-Nutzung in den Metropolen weltweit umzugehen, mit großem Interesse.

Bodenampel

Die jüngsten Beispiele:

Nun experimentiert die Stadtverwaltung in Tel Aviv mit einem Konzept, das wir so ähnlich schon mal in Holland gesehen haben. Damals, Anfang 2017, noch unter dem Namen +Lichtlijn in der Gemeinde Bodegraven Reeuwijk.

Der ARD-Weltspiegel meldet unter der Überschrift „Smartphone Zombies“ aktuell aus Israel:

Wer als Fußgänger gebannt aufs Smartphone schaut hat keinen Blick für den Straßenverkehr. Da ist der Zusammenstoß mit Autos oder Fahrrädern fast vorprogrammiert. Die Stadtverwaltung in Tel Aviv hat sich dafür etwas ausgedacht.

Die länglichen Bodenampeln, die selbst beim Blick nach unten nicht übersehen werden können, werden derzeit in einem Pilot-Projekt getestet und könnten langfristig dabei helfen, durch unaufmerksame Fußgänger verursachte Unfälle verhindern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Apr 2019 um 11:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven