iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Folow Me

TankTaler App: OBD-Stecker kann die Fahrzeugposition jetzt teilen

31 Kommentare 31

Dem TankTaler, einem OBD-Stecker fürs Auto, der euch mit Statistikdaten, Fahrstrecken-Auswertungen und der aktuellen GPS-Position eures Fahrzeugs versorgt, haben wir uns im vergangenen Dezember ganz ausführlich gewidmet und sind hier auch auf die Kritik eingegangen, mit der sich die Macher des für den Endverbraucher kostenlosen Hardware-Dongles auseinandersetzen müssen.

Follow Me

Wir haben damals die Datenschutz-Richtlinien der Anbieter studiert und uns auf den angebotenen Deal eingelassen: Seitdem tauschen wir die eigenen, anonymisierten Fahrzeugdaten gegen den Komfort, den der TankTaler-Stecker im Alltag bietet.

Und damit kommen wir zur App-Aktualisierung des Fahrzeug-Kompagnons. Die jetzt verfügbare Version 2.19 der TankTaler-App integriert erstmals die sogenannte „Follow Me“-Funktion. Ein Feature, das mit der Glympse-App zur Standortfreigabe verglichen werden kann und euch ermöglicht, die aktuelle Fahrzeugposition mit Hilfe einer Online-Karte im Freundes-, Familien- oder Kollegenkreis zu teilen.

Tanktaler Standort

Aktiviert man die „Follow Me“-Funktion, erstellt die App einen zwei Stunden gültigen Link zu einer Online-Karte, die eure Fahrzeugposition minutengenau abbildet. Der Link-Zugriff lässt sich jederzeit beenden oder um zusätzliche 60 Minuten verlängern.

Ebenfalls neu: TankTaler informiert seine Anwender zukünftig über den Tankfüllstand. Um diesen Anzeigen zu lassen, muss jedoch die Tankgröße eingetragen werden.

Laden im App Store
‎ryd: smart tanken & Autofahren
‎ryd: smart tanken & Autofahren
Entwickler: ThinxNet
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Dez 2016 um 12:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven