iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 493 Artikel
Premium-App mit Erweiterungspaketen

Atari veröffentlicht RollerCoaster Tycoon Classic für iOS

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Atari hat RollerCoaster Tycoon Classic für iOS veröffentlicht. Die App ist für iPhone und iPad optimiert zum Preis von 5,99 Euro im App Store erhältlich und kombiniert die Originalversion der Vergnügungsparksimulation mit der Folgeversion RollerCoaster Tycoon 2.

Rollercoaster Tycoon Classic

In RollerCoaster Tycoon müsst ihr im Stil einer klassischen Wirtschaftssimulation einen Vergnügungspark aufbauen und bewirtschaften. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Konstruktion exklusiver Achterbahnen, damit der Laden läuft müsst ihr eure Besucher aber auch sonst bei Laune halten und für Verpflegung, Parkplätze und sonstige Infrastruktur sorgen.

RollerCoaster Tycoon Classic für iOS ist an sich eine Premium-App, hat aber dennoch In-App-Käufe im Angebot. Analog zu anderen Spieleplattformen handelt es sich Atari zufolge hierbei ausschließlich um die optionalen Erweiterungspakete „Verrückte Welten“, „Zeitreise“ und „Toolkit“.

Das Spiel ist die dritte RollerCoaster-Veröffentlichung für iOS. Bereits Ende 2014 hat Atari RollerCoaster Tycoon 4 als Freemium-Game in den App Store gebracht, letztes Jahr lieferten Frontier Games dann RollerCoaster Tycoon 3 als Premium-App nach.

Laden im App Store
RollerCoaster Tycoon® Classic
RollerCoaster Tycoon® Classic
Entwickler: Atari
Preis: 6,99 €+
Laden

Danke Philip

Donnerstag, 22. Dez 2016, 15:03 Uhr — chris
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ja ist denn heut scho Weihnachten…!?

  • Keine Parkplätze, ansonsten freu‘ ich mich sehr auf das Spiel… danke!

  • freu mich auch drauf! habe den ersten teil der reihe immer am liebsten gespielt. die anderen fand ich danach nicht mehr so gut…
    geil! gekauft! :)

    • Ach doch Teil 2 hat einiges besser gemacht als Teil 1.
      Aber danach ging es Bergab

      • Mit AddOns war Teil 1 bis auf die Bildschirmauflösung und Seitenverhältnis 4:3 auch ganz super

      • Guck dir mal an wie sie RCT3 durch die Community entwickelt hat. Da ist nix mit bergab zu erkennen.

      • Da muss man sich alles zusammenfrickeln und die anderen Teile waren ab Werk super. Zudem könnte man da kaum noch mit Freunden vergleichen, wenn jeder eine andere Bastelbudenversion nutzt

  • Da werden Erinnerungen wach… werd ich mir holen

  • Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auch auf den Mac zu installieren?

  • Gleich gekauft. Da muss man nicht lange überlegen.
    Garantiert besser als Mario Run …

  • Gekauft!
    Jetzt fehlt das nur noch für macOS.

  • Sollte es nicht auch mal Age of Empires geben?

  • Aber wieso muss ich auf mein Rückgaberecht verzichten?! #Katzeimsack

  • Unerwartet geil. Excuse my French :D

  • Yeah!!
    Ein Hit meiner Jugend! Habe Nächte damit verbracht! Und heute noch ein altes Win XP in einer VM laufen, NUR für RCT!

    Hinweis noch für alle Fans, der bisher noch gar nicht erwähnt wurde:
    Es gibt die beiden Add-Ons „Wacky Worlds“ und „Time Twister“ als In-App-Kauf für jeweils 1,99. Ist etwas versteckt: Auf dem Start-Spielscreen der Plus-Button unten rechts!

  • Das Spiel laggt ohne Ende auf dem IPhone 6S :(

  • Bei sowas schon Nostalgischen sind die paar € doch egal! Wurde sofort zugelegt!!! Erinnerungen sag ich da nur :D

  • Kann man da auch „freies Spiel“ wählen oder gibt es da nur die Missionen?

  • Ist die Steuerung auf dem iPhone akzeptabel oder sollte man die App lieber fürs iPad nutzen?

  • Das Spiel ist nach ca. 2 Stunden abgestürzt und lässt sich nicht neu starten. Auch ein Reboot ohne Erfolg. Jemand eine Idee?

    • Hallo Tim, zwar etwas spät, aber mir ging es genau so. Bin schon fast verzweifelt.

      Ich habe nun endlich die Lösung gefunden!

      In den Einstellungen von iOS auf -> iCloud -> iCloud Drive -> dort den Haken bei RCT Classic entfernen und schon läuft es wieder und stürzt nicht mehr ab :) Zumindest hat es bei mir so funktioniert.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21493 Artikel in den vergangenen 3701 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven