iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 772 Artikel
   

Streit um Tagesschau-App ohne Einigung: Gericht muss entscheiden

16 Kommentare 16

Eigentlich haben die Tagesschau und der Verband der Zeitungsverleger noch bis heute Nacht um 23:59 Zeit den seit Monaten schwelenden Streit um die Tagesschau-App (ifun.de berichtete) außergerichtlich beizulegen. Eine Einigung in letzter Minute ist nach Angaben des STERN jedoch unwahrscheinlicher als je zuvor. Nach Informationen des Magazins wird das Landgericht Köln – dieses hatte die beiden Parteien noch im Juni aufgefordert den Streit vor einem Urteil beizulegen – die Vorwürfe gegen die Tagesschau-App abschließend bewerten müssen. Die im Raum stehende Frage: Ist das gebührenfinanzierte App-Angebot der Tagesschau zu Text-lastig und verzerrt somit den Wettbewerb zwischen Öffentlichen und Privaten?

„Wir erwarten das Urteil“, sagte am Donnerstag Anja Pasquay, die Sprecherin des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV). Die ARD-Pressestelle teilte mit: „Wir waren und sind auch weiterhin gesprächsbereit und in Kontakt. Leider haben wir bislang noch keine aus Sicht aller Beteiligten zufriedenstellende Lösung gefunden.“

Das Urteil, das die Zukunft der inzwischen auf vier Millionen iOS-Geräten installierten Tagesschau-App (AppStore-Link) maßgeblich beeinflussen dürfte, wird zum 27. September erwartet. Heute Nacht läuft die vom Landgericht gesetzte Frist zur außergerichtlichen Einigung ab.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Aug 2012 um 14:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34772 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven