iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel
   

Spritpreis-Apps: Regelbetrieb ab Dezember- Zwischenfazit im Video

48 Kommentare 48

Seit dem 31. August 2013 müssen deutsche Tankstellen die Preisänderungen ihrer Sprit-Angebote „in Echtzeit“ an die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe melden. Die vom Bundeskartellamt angestoßene Transparenz-Aktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb und versorgt mittlerweile neun unterschiedliche Anbieter (darunter die App des ADAC, Clever-Tanken und MehrTanken) mit den Preisdaten der gängigen Kraftstoffsorten von E10 bis Diesel.

Zum 1. Dezember wird die Anzeige der Tankstellendaten in den Regelbetrieb übergehen – die Zahl der Info-Dienste dürfte dann noch mal zunehmen.

tanken

Das Interesse jedenfalls ist groß. So meldet der ADAC inzwischen die Marke von einer Millionen App-Downloads geknackt zu haben und zeigt sich mit der Einführung der eigenen Spritpreis-App – ifun berichtete – überaus zufrieden.

Das Mittagsmagazin der ARD hat das bevorstehende Ende der Testpahse zum Anlass genommen, ein kurzes Zwischenfazit zu ziehen:

(Direkt-Link)

Die Spritpreise so günstig wie lange nicht mehr – da lohnt es sich, den Tank so richtig zu füllen. Denn die Preisunterschiede sind groß. Spritpreis-Rechner auf dem Handy oder im Internet helfen, die Preise zu vergleichen.

Die Preisvergleichs-Anbieter:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2013 um 12:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven