iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 441 Artikel

Vorbereitungen für mehr?

SiriKit wird zu Siri: Apple baut Dokumentation aus

7 Kommentare 7

Apple hat Teile des offiziellen Entwickler-Portals umgestaltet und hier unter anderem die bislang verfügbare SiriKit-Dokumentation komplett überarbeitet. Die Informationen für Entwickler, die eine von Siri verwaltete Sprachkontrolle in ihre Apps integrieren möchten, wurde neu strukturiert und trägt einen neuen Titel.

Siri Alt Neu

Statt unter der Überschrift SiriKit, hat Apple die wichtigen Informationen jetzt schlicht unter dem Schlagwort Siri zusammengestellt. In der neuen Übersicht unterscheidet Apple zudem nun auch zwischen „Custom Intents“ und „System Intents“.

Zur Auffrischung: Zwar steht die Siri-Integration seit dem Start von iOS 10 grundsätzlich allen interessierten Entwicklern offen, bislang ermöglicht Apple den Zugriff auf die Sprachassistentin bzw. den Zugriff der Sprachassistentin auf die Apps nur für bestimmte App-Typen. Dazu zählen Messenger, VoIP-Apps, Foto- und Bezahl-Applikationen, Workout-Anwendungen sowie Taxi-Anwendungen und Restaurant-Dienste die Reservierungen und Fahrtenbuchungen anbieten.

An dem Funktionsumfang hat der Umbau der Dokumentation nichts geändert, Apple scheint sich jedoch auf bevorstehende Siri-Erweiterungen vorzubereiten.

Zuletzt öffnete sich Siri in Richtung Spotify und WhatsApp und sorgte mit einem riesigen Katalog von Aussprache-Ausnahmen für Schlagzeilen.

Siri Hig

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2020 um 16:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33441 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven