iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 409 Artikel

Wortvorschläge anzeigen

Apple Watch-Tipp: Erst Kritzeln, dann Krone

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Die Texteingabe auf der Apple Watch ist umständlich, stellenweise aber alternativlos. Sind Diktate in der aktuellen Situation nicht möglich, bietet die Apple Watch die Option Kritzeln zur Texteingabe an und erkennt hier Buchstabenerkennung, die ihr auf das Display zeichnet.

Kritzeln

Zwei Tipps dazu: Zum einen ist „Kritzeln“ sehr tolerant was Fehler angeht. Ihr seid gut damit beraten einfach weiterzuschreiben, auch wenn zwischendrin ein falscher Buchstabe erkannt wurde. Meist korrigiert sich der Fehler von allein.

Zum andere tut ihr euch einen Gefallen damit, bei längeren Wörtern schnell zu Digital Crown zu greifen. Mit dieser lässt sich nach der Eingabe der ersten Buchstaben durch Wort- und Emoji-Vorschläge scrollen, was viel Zeit spart und beim Löwenanteil der angefangenen Wörter zu guten Ergebnissen und kleinen Erfolgserlebnissen führt.

Marmelade

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2020 um 15:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Cool, das mit der Krone!
    Nutze das Kritzeln sehr gerne, weil es echt gut funktioniert. Aber das war mir wieder mal neu.

  • Danke für den Tipp mit den Emoji, das hab ich noch nicht gewusst :D

  • Finde das „kritzeln“ extrem schlecht – speziell wenn man ein WLAN Passwort eingeben will und das iPhone nicht zur Hand hat – WLAN Passwörter lassen sich (hoffentlich) nicht mittels Autokorrektur oder dem Krone Trick eingeben/ vervollständigen- was dann?

  • Danke für den Tip und ein Kompliment an das ifun Team :)

  • Leider kann man die Sprache nicht schnell ändern. Schade für Globetrotter

  • Wie kann man einen Buchstaben großschreiben? Im Passwort meiner Apple ID ist im Passwort ein großer Buchstabe und kann den nicht eintippen. Wie klappt das ? Hat jemand Tips?

    • Wegen meiner Apple ID bin ich auch gerade hier gelandet … und verzweifelt. Noch keine Lösung gefunden.

      • Bin auch deswegen hier

      • Habs gerade herausgefunden! Mit dem Finger in den oberen Bereich tippen, bis eine grüne Umrandung um den Buchstaben erscheint, dann mit dem Rädchen an der Uhr den Grossbuchstaben auswählen!

      • Einfacher geht es mit dem Handy in der Nähe. Es kommt dann eine Pop-up Nachricht und du kannst das Passwort über die iPhone Tastatur eintippen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37409 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven