iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 144 Artikel
Wortvorschläge anzeigen

Apple Watch-Tipp: Erst Kritzeln, dann Krone

16 Kommentare 16

Die Texteingabe auf der Apple Watch ist umständlich, stellenweise aber alternativlos. Sind Diktate in der aktuellen Situation nicht möglich, bietet die Apple Watch die Option Kritzeln zur Texteingabe an und erkennt hier Buchstabenerkennung, die ihr auf das Display zeichnet.

Kritzeln

Zwei Tipps dazu: Zum einen ist „Kritzeln“ sehr tolerant was Fehler angeht. Ihr seid gut damit beraten einfach weiterzuschreiben, auch wenn zwischendrin ein falscher Buchstabe erkannt wurde. Meist korrigiert sich der Fehler von allein.

Zum andere tut ihr euch einen Gefallen damit, bei längeren Wörtern schnell zu Digital Crown zu greifen. Mit dieser lässt sich nach der Eingabe der ersten Buchstaben durch Wort- und Emoji-Vorschläge scrollen, was viel Zeit spart und beim Löwenanteil der angefangenen Wörter zu guten Ergebnissen und kleinen Erfolgserlebnissen führt.

Marmelade

Freitag, 21. Feb 2020, 15:47 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool, das mit der Krone!
    Nutze das Kritzeln sehr gerne, weil es echt gut funktioniert. Aber das war mir wieder mal neu.

  • Danke für den Tipp mit den Emoji, das hab ich noch nicht gewusst :D

  • Finde das „kritzeln“ extrem schlecht – speziell wenn man ein WLAN Passwort eingeben will und das iPhone nicht zur Hand hat – WLAN Passwörter lassen sich (hoffentlich) nicht mittels Autokorrektur oder dem Krone Trick eingeben/ vervollständigen- was dann?

  • Danke für den Tip und ein Kompliment an das ifun Team :)

  • Finde Diktieren mittlerweile geschickter

  • Leider kann man die Sprache nicht schnell ändern. Schade für Globetrotter

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27144 Artikel in den vergangenen 4593 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven