iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 590 Artikel

Auch Spotify-Steuerung vor dem Start

Siri wird offener: Update soll WhatsApp & Co. besser integrieren

21 Kommentare 21

Siri soll schon bald besser mit alternativen Messenger-Apps wie WhatsApp oder Skype zusammenarbeiten. Anders als bislang wird es dann möglich sein, über Siri Nachrichten über andere Apps als Apples „Nachrichten“ zu verschicken, ohne dies im Sprachbefehl ausdrücklich anzuweisen.

Apple hat dies gegenüber der Wirtschaftsmagazin Bloomberg bestätigt. Ein entsprechendes Update soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Siri werde dann auf Basis der bisherigen Kommunikation mit einem Kontakt automatisch die jeweils bevorzugte App verwenden. Wenn ihr also mit Freund oder Freundin stets per WhatsApp kommuniziert, wird Siri Nachrichten an diese Person künftig automatisch über WhatsApp versenden.

Apple ist mit dieser Neuigkeit offenbar aktiv an Bloomberg herangetreten, nachdem das Magazin kritisch über eine Monopolstellung von Apples eigenen Apps berichtet hatte. Der Artikel brachte auch zur Sprache, dass das US-Repräsentantenhaus in diese Angelegenheit kartellrechtliche Bedenken zum Ausdruck gebracht hat.

Siri startet Spotify-Musik

Der Trend, Entwicklern mehr Freiheiten und in der Folge iPhone-Besitzern mehr Wahlmöglichkeiten zu bieten, ist ausgesprochen erfreulich. Vor ein paar Wochen schon durften wir über eine ähnlich positive Entwicklung mit Blick auf die Musikwiedergabe mithilfe von Siri berichten. In Verbindung mit einer Beta-Version der Spotify-App kann Siri Songs und Wiedergabelisten von Spotify starten.

Siri Spotify Klein

Mittwoch, 02. Okt 2019, 17:54 Uhr — chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Threema „mit englischem „TH“ versteht Siri seit dem Update auch besser ;)

  • Seid geraumer Zeit funktioniert es schon Nachrichten von WhatsApp am Hompod zu versenden oder vorlesen zu lassen . Hab es vor iOS 13 nicht ausprobiert. Deswegen kann ich nicht genau sagen seid wann es frei geschaltet ist.

  • zum Thema Spotify:
    Ist bekannt, dass Spotify die Watch app unabhängig vom iphone machen will?

  • Seit IOS 13 sind die Optionen „Siri-Kurzbefehle“ und „Meine Kurzbefehle“ aus den Einstellungen-> „Siri & Suchen“ verschwunden. Wie lernt man nun eigenen Kurzbefehle in Siri an?

  • Kein Radio auf HomePod
    Wenn ich sage z.B. „Spiele Radio HR 3“, sagt Siri zwar „ich spiele HR3 von TuneIn“ kommt aber kein Ton. Lautstärke aufdrehen hilft nicht. Vor ein paar Tagen war aber alles normal. Seltsam…

  • Wann wird Siri mehrsprachig sein? Das wäre eine große Neuheit!!

  • Bisher hab ich niemanden darüber reden „hören“ dass die neue Siri stimme nicht im deutschen iOS13 integriert ist.

    Wird es da mal Infos zu geben wann die für Deutschland kommen soll und ob überhaupt?

  • Diese verdammten Whatsapp Sprachnachrichten lassen sich endlich über Siri abspielen?

  • Also ich bin ja schon ein ausgesprochener Apple Fan, und lasse auch einiges durchgehen, aber Siri enttäuscht mich immer wieder. Auf dem HomePod reagiert sie total unterschiedlich. Mal so mal so, gerade wie sie lustig scheint. Ständig wird zwar etwas daran rumgeschraubt, aber nach meinem Empfinden verschlimmbessert man das eher. Ich nutze sie auch für meine Hausautomation, jedoch ist sie echt unzuverlässig. Ingesamt würde ich Siri sicher deutlich mehr nutzen, wenn sie denn auch mal zuverlässiger wäre und flexibler auf Anfragen reagieren würde.

  • Die Häppchen Updates dieses Jahr bei Apple nerven.
    Man weis jetzt gar nicht wann was auf welchem Gerät funktioniert

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28590 Artikel in den vergangenen 4805 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven