iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 665 Artikel

Auch Spotify-Steuerung vor dem Start

Siri wird offener: Update soll WhatsApp & Co. besser integrieren

21 Kommentare 21

Siri soll schon bald besser mit alternativen Messenger-Apps wie WhatsApp oder Skype zusammenarbeiten. Anders als bislang wird es dann möglich sein, über Siri Nachrichten über andere Apps als Apples „Nachrichten“ zu verschicken, ohne dies im Sprachbefehl ausdrücklich anzuweisen.

Apple hat dies gegenüber der Wirtschaftsmagazin Bloomberg bestätigt. Ein entsprechendes Update soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Siri werde dann auf Basis der bisherigen Kommunikation mit einem Kontakt automatisch die jeweils bevorzugte App verwenden. Wenn ihr also mit Freund oder Freundin stets per WhatsApp kommuniziert, wird Siri Nachrichten an diese Person künftig automatisch über WhatsApp versenden.

Apple ist mit dieser Neuigkeit offenbar aktiv an Bloomberg herangetreten, nachdem das Magazin kritisch über eine Monopolstellung von Apples eigenen Apps berichtet hatte. Der Artikel brachte auch zur Sprache, dass das US-Repräsentantenhaus in diese Angelegenheit kartellrechtliche Bedenken zum Ausdruck gebracht hat.

Siri startet Spotify-Musik

Der Trend, Entwicklern mehr Freiheiten und in der Folge iPhone-Besitzern mehr Wahlmöglichkeiten zu bieten, ist ausgesprochen erfreulich. Vor ein paar Wochen schon durften wir über eine ähnlich positive Entwicklung mit Blick auf die Musikwiedergabe mithilfe von Siri berichten. In Verbindung mit einer Beta-Version der Spotify-App kann Siri Songs und Wiedergabelisten von Spotify starten.

Siri Spotify Klein

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2019 um 17:54 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33665 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven