iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Mehrheit nutzt Schutzhülle

Schaden bis zu 360 Euro: Apple lässt das iPhone fallen

81 Kommentare 81

Die Smartphone-Reparatur-Studie 2019 des Reparatur-Marktplatzes Clickrepair verortete das iPhone in Sachen Reparaturanfälligkeit noch auf dem letzten Platz der fünf berücksichtigten Hersteller. Mit Blick auf die Smartphone-Jahrgänge von 2016 bis 2018 sollen sich die Geräte von Sony, Huawei, Samsung und HTC allesamt als robuster erwiesen haben.

Clickrepair Studie 1400

Doch liegt das iPhone wirklich wie ein rohes Ei in der Hand? Eine Frage die Apple mit dem neuen 40-Sekünder Fumble jetzt mit einem Fünkchen Selbstironie beantwortet und das iPhone 12 fast auf der gesamten Länge des kurzen Werbevideos zu Boden Fallen lässt. Allerdings erfolgt der finale Kontakt dann weder mit Gehstein-Pflaster noch mit Beton sondern mit einem dankbar weichen Sandboden.

Dass dies im Alltag eher selten passiert, lässt sich ebenfalls in der Smartphone-Reparatur-Studie (PDF) lesen. Demnach gehen vor allem die Displays der Geräte kaputt. Zwei von drei beschädigten iPhone-Modellen (67,4 Prozent) haben einen Displayschaden.

Mehrheit nutzt Schutzhülle

Dies dürfte mit ein Grund für die Beliebtheit von Schutzhüllen unter iPhone-Nutzern sein. 86,1 Prozent aller iPhone-Besitzer nutzt das eigene Gerät in einer Schutzhülle – wir setzen hier seit kurzem auf die Rugged Leather-Hüllen von Nomad und sind sehr zufrieden.

Jeder zweite iPhone-Nutzer setzt zudem eine Schutzfolie auf seinem Gerät ein. Demgegenüber greifen nur 40 Prozent der Samsung-Nutzer zu einer Folie. Bei den Nokia-Anwendern, die es zumindest bis 2018 noch gegeben hat, setzten gerade mal 30 Prozent auf ein Folie, in ein Case wurden nur 70 Prozent der Nokia-Geräte gesteckt.

Schutzfolie

Kosten für den Displayaustausch

Aktuell verlangt Apple für eine Displayreparatur außerhalb der Garantie Preise zwischen 150,90 Euro (iPhone 5S) und 360,90 Euro (iPhone 12 Pro Max). Die Preise lassen sich hier im offiziellen Support-Portal des Unternehmens einsehen.

Display Rep Kosten 1400

25. Mrz 2021 um 10:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    81 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    81 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5138 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven