iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 079 Artikel

Nach dem Galaxy Fold-Debakel

Rückzieher: Faltbares Huawei Mate X verzögert sich

30 Kommentare 30

Nach dem blamablen Beinahe-Marktstart des faltbaren Samsung Galaxy Fold im April – die Koreaner haben den Verkaufsstart ihres Gerätes nach einer Reihe von Fehlfunktionen in Rezensenten-Hand bis auf Weiteres auf Eis gelegt – verzögert sich nun auch das faltbare Huawei Mate X.

Huawei Mate X

Eigentlich für den Juni angekündigt, soll das Mate X nun frühestens im September in den Markt starten. Ausschlaggebend für die Verzögerung seien zusätzliche Tests, die der Hersteller im Anschluss an das Samsung-Debakel veranlasst habe.

Huawei hatte sein Mate X im Februar vorgestellt und nur wenige Tage nach Samsungs Ankündigung ebenfalls verlautbaren lassen, dass man sich in der neuen Produktkategorie der Klapphandys aufstellen werde.

Damals sahen Apple-Mitbegründer Steve Wozniak und Star-Designer Philippe Starck bereits Apples Führungsrolle schwinden und zeigten sich ob der Zurückhaltung Apples irritiert.

Gegenüber dem US-Nachrichtensender CNBC gestand ein Huawei-Sprecher nun jedoch ein, nach dem Samsung-Debakel schlicht „vorsichtiger“ an die Markteinführung herangehen zu wollen. Man wolle kein Produkt auf den Markt bringen, dass das Potenzial hätte, den eigenen Ruf zu zerstören.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jun 2019 um 15:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30079 Artikel in den vergangenen 5043 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven