Retina-Update auf Version 2.1: Navigon setzt auf Streetview, wird billiger zur Urlaubszeit
Die in Deutschland populärste Navigations-Applikation für das iPhone, Navigons Mobile Navigator, steht jetzt in Versionn 2.1 zum Download bereit und liefert damit, nur fünf Tage nach der Karten-Aktualisierung, nun auch ein Update für die Oberfläche des Routenplaners aus.
Zudem gelten bis zum 16. Juli reduzierte Preise für die Vollversionen und ausgewählte In-App Käufe.
„In allen Regionen, in denen „Google Street View“ verfügbar ist, können NAVIGON-Nutzer die Umgebung ihres Zielortes nun bequem aus der App erkunden – vor der Fahrt auch in der 360°-Ansicht. Bei der Ankunft am Reiseziel hilft die Straßenperspektive dabei, sich gleich zurecht zu finden und beispielsweise ein bestimmtes Gebäude zu lokalisieren.“
Über die Funktion „individuelle Route“ gestatte Navigon seinen Kunden zukünftig, mehrere Abschnitte der berechneten Strecke durch einfaches Antippen zu blockieren und berechnet anschließend schnelle Ausweichrouten. Zudem bietet die neue Version überarbeitete Grafiken für die dritte iPad-Generation, einen verbesserten Map Manager, startet schneller und verspricht eine höhere Grafikleistung beim Zoomen und Schwenken der Karte.
Bis zum 16. Juli reduziert NAVIGON darüber hinaus die Preise: NAVIGON für iPhone Europe (AppStore-Link) kostet während des Aktionszeitraumes 64,99 Euro (statt 89,99 Euro), die EU10 Variante (AppStore-Link) ist für 49,99 Euro (statt 74,99 Euro) erhältlich. „FreshMaps XL“ ist um 50% reduziert: Das Kartenabo für die Europe App kostet 14,99 Euro (statt 29,99 Euro) und für die EU10 Variante 24,99 Euro (statt 49,99 Euro).
Für „NAVIGON select“ folgt das Update auf Version 2.1 in Kürze.