Für Firmenkunden und Großfamilien: Apple aktualisiert „Configurator“ zur automatisierten iPhone-Einrichtung
Version 1.1 des Apple Configurators (Mac App Store-Link) hat es gestern in den Mac App Store geschafft und beschert dem Desktop-Werkzeug zum Einrichten mehrerer iPhone- und iPad-Modelle vier Neuerungen die die Konfiguration und die Bereitstellung Apples mobiler Geräte in Schulen, Unternehmen oder Organisationen vereinfachen sollen.
Für Einsteiger bietet sich in Blick auf dieses, im März veröffentlichte Video an, das euch auf 15 Minuten durch das Interface des Business-Helfers führt.
- Eine neue Einstellung zum Deaktivieren der automatischen Löschfunktion von Apps oder Profilen, die vom Benutzer installiert wurden, wenn eine Konfiguration erneut auf einem betreuten Gerät angewendet wird
- Zuverlässigere und einfachere Installation von bezahlten Apps mit Einlösecodes des VPP-Programms (Volume Purchase Program)
- Eine neue Einstellung zum Deaktivieren der erneuten Anwendung einer Konfiguration, sobald ein betreutes Gerät die Verbindung zum Apple Configurator herstellt
- Der Profileditor zeigt jetzt an, wenn ein Profil nicht auf einem betreuten Gerät installiert werden kann, da eine obligatorische Angabe in einem Feld fehlt
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?