iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Für Firmenkunden und Großfamilien: Apple aktualisiert „Configurator“ zur automatisierten iPhone-Einrichtung

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Version 1.1 des Apple Configurators (Mac App Store-Link) hat es gestern in den Mac App Store geschafft und beschert dem Desktop-Werkzeug zum Einrichten mehrerer iPhone- und iPad-Modelle vier Neuerungen die die Konfiguration und die Bereitstellung Apples mobiler Geräte in Schulen, Unternehmen oder Organisationen vereinfachen sollen.

Für Einsteiger bietet sich in Blick auf dieses, im März veröffentlichte Video an, das euch auf 15 Minuten durch das Interface des Business-Helfers führt.

  • Eine neue Einstellung zum Deaktivieren der automatischen Löschfunktion von Apps oder Profilen, die vom Benutzer installiert wurden, wenn eine Konfiguration erneut auf einem betreuten Gerät angewendet wird

  • Zuverlässigere und einfachere Installation von bezahlten Apps mit Einlösecodes des VPP-Programms (Volume Purchase Program)
  • Eine neue Einstellung zum Deaktivieren der erneuten Anwendung einer Konfiguration, sobald ein betreutes Gerät die Verbindung zum Apple Configurator herstellt
  • Der Profileditor zeigt jetzt an, wenn ein Profil nicht auf einem betreuten Gerät installiert werden kann, da eine obligatorische Angabe in einem Feld fehlt

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jul 2012 um 09:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann ich auch das internet sperren. Das wäre halt intressant für kinder. ein zeit oder daten begrenztes internet. Z.b: ab 13 ubr erst internet verfügbar auf dem handy davor in schule oder so??? Danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven