iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 710 Artikel
   

30 Tage-Statistik inklusive: „Onavo Count“ misst Datenverbauch pro App (Video)

29 Kommentare 29

Das Wichtigste vorneweg: Um seinen Count-Dienst anzubieten, routet Onavo sämtlichen Traffic der von eurem Gerät generiert wird, durch die eigene Server-Farm. Wie auch die Safari-Alternative „Opera“ oder Amazons Silk-Webbrowser dient der transparente Proxy dazu den kompletten Datenverkehr des iPhones zu tunneln und verlangt potentiellen Nutzern des Dienstes einen gehörigen Vertrauensvorschuss ab.

Wer bereit ist diese Vorleistung zu investierten, bekommt von „Onavo Count“ (ApStore-Link) im Gegenzug einen Überblick auf den Datenverbrauch des eigenen Smartphones, aufgeschlüsselt nach den für den Datenverkehr verantwortlichen Apps.

Mit der kostenlosen, und zugegebenermaßen übersichtlich aufgemachten 30-Tage-Statistik will Onavo Werbung für seinen Proxy-Dienst „Onavo Extend“ (ifun berichtet) machen. Das Zusatzangebot komprimiert Webseitenaufrufe, Bild- und Nachrichtenübertragungen und verspricht so das monatlich verbrauchte Datenvolumen erheblich reduzieren zu können.

Im Klartext: Sowohl „Onavo Extend“ als auch „Onavo Count“ leiten alle Online-Verbindungen des iPhones durch einen zwischengeschalteten Server, der die Datenmenge zählt, anzeigt und durch geschickte Kompression verkleinert. Wer Opera nutzt kann auch „Onavo“ ausprobieren – wir halten uns derzeit noch zurück.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2012 um 16:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34710 Artikel in den vergangenen 5630 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven